Leicht zu Secret Key Applied durch die WP-SLIMStat Wordpress-Plug-in Riss, Neu 3.9.6. Veröffentlicht

Leicht zu Secret Key Applied durch die WP-SLIMStat Wordpress-Plug-in Riss, Neu 3.9.6. Veröffentlicht

Die Sicherheitsexperten haben vor kurzem festgestellt, dass die durch die WP-SLIMStat Wordpress-Plug-in verwendet, um Schlüssel für Daten, die zwischen dem Server und dem Client ausgetauscht werden, zu unterzeichnen, die erwartet wurde, zu sein "Geheimnis" war eigentlich sehr einfach zu knacken. Nach den Sicherheitsexperten, die Cyber-Kriminellen nur erfordern würde 10 Minuten, dass Kryptoschlüssel finden.

Die Wordpress-Benutzer gelten die WP-SLIMStat Wordpress-Plug-in, um Analysen zu erhalten. Das Plug-in bietet Informationen wie beispielsweise die Server-Latenz, das Echtzeit-Protokoll, die E-Mail-Berichte und die Heatmaps. Dann, können die Informationen zu einer Excel-Tabelle exportiert werden.

Die WP-SLIMStat Wordpress-Plug-in wurde mehr als heruntergeladen 1.3 Millionen Mal, nachdem sie veröffentlicht, nach dem Herunterladen von Daten auf der Seite. Dies bedeutet, dass das Plug-in hat eine hohe Popularität und dies provoziert das Interesse der Cyberkriminellen als auch, die schauen, um die gezeigten Schwachstellen überprüfen.

Risiko von einem Blind-SQL-Injection vor

Sucuri Sicherheit Forscher haben entdeckt, dass die durch die WP-SLIMStat verwendeten Schlüssel Steck denen sollte schwierig zu knacken ist auf den Installationsdaten dieses Plug-in erzeugt und ist MD5-Hash-Wert davon.

Das bedeutet, dass die Cyber-Kriminelle können Websites wie Internet Archive nutzen zu erraten, die Jahr wurde die Website online zu stellen. Dann die Angreifer müssen einige testen 30 Millionen-Werte und das erfordert nur wenige Minuten dank der modernen CPUs.

Die Schwachstelle des Plug-in läuft Gefahr, einen Angriff mit einem Blind-SQL-Injection, was könnte Leck vertraulicher Informationen aus der Datenbank der Website einschließlich Benutzernamen und Passwörter führen. In bestimmten Situationen, Die Wordpress geheimen Schlüssel könnte sofort zugespielt werden und das könnte die volle Übernahme Website führen.

Neue Plug-in Release

Kürzlich erschienen ist ein neues 3.9.6 Version des WP-SLIMStat Wordpress-Plug-in, mit dem Ziel, dass die Schwachstelle zu entfernen. In dieser Version der Verschlüsselungsschlüssel ist der größere Schwierigkeiten und die SQL-Abfragen fest angezogen sind.

Die Benutzer werden dringend empfohlen, auf diese neue Version des Plug-In Schalter und Anweisungen, wie das zu tun, so dass der Tracking-Code kann über die neuesten Verbesserungen verlassen gegeben.

Die neue 3.9.6 Version des WP-SLIMStat Wordpress-Plug-in informiert die Benutzer der Plug-in-ihrer-Cache zu leeren, um sicherzustellen, dass der Tracking-Code mit dem neuen Schlüssel neu generiert. Der Tracking-Code für die externen Webseiten sollte auch mit der neuen, der auf Einstellungen verfügbar ist ersetzt werden - Fortgeschrittene.

Easy to Crack Secret Key Applied by WP-Slimstat WordPress Plug-in, New 3.9.6. Version Released

Easy to Crack Secret Key Applied by WP-Slimstat WordPress Plug-in, New 3.9.6. Version Released

The security researchers have recently found out that the key used by WP-Slimstat WordPress Plug-in in order to sign data that is exchanged between the server and the client, which was expected to be “secret” was actually very easy to crack. According to the security experts, the cyber criminals would require only 10 minutes to find that crypto key.

The WordPress users apply the WP-Slimstat WordPress Plug-in order to get analytics. The plug-in provides information such as the server latency, the real-time log, the email reports and the heat maps. Then, the information can be exported to an Excel spreadsheet.

The WP-Slimstat WordPress Plug-in has been downloaded more than 1.3 million times after being published, according to the download data on its page. This means that the plug-in has high popularity and this provokes the interest of the cybercriminals as well, who are looking to check the shown vulnerabilities.

Risk from a Blind SQL Injection ahead

Sucuri security researchers have discovered that the key used by WP-Slimstat plug-in which was supposed to be difficult to crack is generated on the installation data of that plug-in and is hash value MD5 of it.

That means that the cyber criminals can use sites like Internet Archive to guess the year the website was put online. Then the attackers will have to test some 30 million values and that requires just couple of minutes thanks to the modern CPUs.

The vulnerability of the plug-in runs the risk of an attack with a Blind SQL Injection, which could lead to leak of sensitive information from the database of the website including usernames and passwords. In some specific situations, the WordPress secret keys could be immediately leaked and that could lead to full website takeover.

New Plug-in Release

Recently has been released a new 3.9.6 version of the WP-Slimstat WordPress Plug-in, aiming to remove that vulnerability. In that version the encryption key is of greater difficulty and the SQL queries are tightened.

The users are strongly recommended to switch to that new version of the plug-in and are given instructions on how to do that so that the tracking code can rely on the latest improvements.

The new 3.9.6 version of the WP-Slimstat WordPress Plug-in informs the users of the plug-in to flush their cache in order to make sure that the tracking code is regenerated with the new key. The tracking code for the external websites should also be replaced with the new one which is available on Settings – Advanced.