Dyre Wolf Malware-Kampagne - Über $1 Millionen Stolen

Dyre Wolf Malware-Kampagne - Über $1 Millionen Stolen

Malware-Forscher haben eine neue aktive Malware-Kampagne, Social Engineering und Malware kombiniert gesichtet. Bisher, die Cyber-Gauner dahinter gestohlen haben $1 Million.

IBM Security-Forscher zeigen, dass die Hauptziele der Dyre Wolf Malware-Kampagne sind Unternehmen, die Überweisungen zu erheblichen Summen bewegen. Die Malware ist in der Lage, Bypass auch die zweistufige Authentifizierung.

Die Dyre Wolf Malware-Kampagne - Schritt für Schritt

Die Massen-E-Mails
Es beginnt alles mit Massenmails, versuchen, Benutzer in die Installation ein Stück Malware, die im vergangenen Jahr erste erkannt wurde Trick - Teuer. Nach Angaben der Forscher, die Malware Saiten sie beobachtet haben, wurden nicht von den meisten AV-Lösungen erkannt.

Die infizierten Computer starten Sie dann an alle Leute E-Mails in das Opfer Adressbuch.

Die gefälschte Seite
IBM Security Intelligence Forscher Lance Mueller und John Kuhn erklären, dass, sobald das Opfer versucht, melden Sie sich an, um eine Bank-Website, die gewesen ist Monitor vom Dyre Malware (und die Liste enthält Hunderte von Bank Webseiten), die Infektion einen neuen Bildschirm statt der Unternehmens-Website zeigt. Die Seite enthält eine Nachricht informiert den Benutzer über angebliche technische Probleme im Moment und eine Support-Nummer. Der Benutzer soll die Mannschaft, die ihm helfen, melden Sie sich wenden.

Die Support-Nummer
Die Cyber-Gauner ging so weit, dass sie sogar vorgesehen die gleiche Anzahl für jede Web-Seite und wusste, wann die Opfer werden sie zu kontaktieren und die Unterstützung von welcher Bank zu imitieren. Auf diese Weise der ganze Plan scheint glaubwürdiger zu den nicht zu ahnen, Benutzer und sie ihre Bankanmeldeinformationen.

Sobald das Opfer auflegt, die Überweisung abgeschlossen ist, und das Geld von einer Bank zur anderen ohne Erhöhung Verdacht übertragen. Wie verlautet, eines der Opfer Organisationen der Dyre Wolf Malware-Kampagne auch eine DDoS-Attacke erlitten. Experten gehen davon aus, dass dies als eine Ablenkung von der Regelung soll.

Dyre Wolf Malware Campaign – Over $1 Million Stolen

Dyre Wolf Malware Campaign – Over $1 Million Stolen

Malware researchers have spotted a new active malware campaign that combines social engineering and malware. So far, the cyber crooks behind it have stolen $1 million.

IBM Security researchers reveal that the Dyre Wolf Malware Campaign’s main targets are businesses using wire transfers to move significant sums of money. The malware is able to bypass even two-factor authentication.

The Dyre Wolf Malware Campaign – Step By Step

The Mass E-mails
It all starts with mass emails, trying to trick users into installing a piece of malware that was first detected last year – Dyre. According to the researchers, the malware strings they have observed were not detected by most AV solutions.

The infected computers then start sending emails to all the people in the victim’s address book.

The Fake Page
IBM Security Intelligence researchers Lance Mueller and John Kuhn explain that as soon as the victim attempts to log-in to a bank website that has been monitor by the Dyre malware (and the list contains hundreds of bank web pages), the infection displays a new screen instead of the corporate website. The page contains a message informing the user about alleged technical issues at the moment and provides a support number. The user is supposed to contact the team that will help him log in.

The Support Number
The cyber crooks went so far that they even provided the same number for each web page and knew when the victims will contact them and the support of which bank to impersonate. This way the whole scheme appears more credible to the non-suspecting users and they provide their banking credentials.

Once the victim hangs up, the wire transfer is complete, and the money is transferred from one bank to another without raising any suspicion. Reportedly, one of the victim organizations of the Dyre Wolf Malware Campaign also suffered a DDoS attack. Experts believe that this was meant as a distraction from the scheme.