Dyre Informationen Stealer Ziele Mehr als 1,000 Organisationen weltweit

Dyre Informationen Stealer Ziele Mehr als 1,000 Organisationen weltweit

Nach den Abschaltungen durchgeführt, dass die Strafverfolgungsbehörden auf Botnet-Infrastruktur in diesem Jahr, sowie in 2014, Dyre / Dureza wurde einer der prominenteren Angreifer.

Diese Infektion verwendet Phishing-E-Mails selbst auf verschiedene Computer verteilt. Die E-Mail wird die Upatre herunterladen Trojan enthalten. Wenn die Benutzer herunterladen und ausführen, ihr System sofort infiziert werden.

Wie funktioniert die Infektion Arbeit?

Es gibt ein paar Dinge, dass diese Infektion tun kann, wenn es seinen Weg auf Ihr System macht. Es kann Sie auf eine gefälschte Webseite umleiten, die die eine der Bank nachahmt Sie sind ein Kunde von. Wenn Sie Ihre Anmeldeinformationen eingeben, sie werden an die Schöpfer der Infektion geschickt werden. Es kann auch Code in legitime Webseiten einfügen, und erhalten alle Anmeldeinformationen, die Sie eingeben, auf dieser Web-Seite auf diese Weise. Dies wird mit Hilfe von Man-in-the-Browser-Attacken erreicht, die auf den drei beliebtesten Windows-Browser ausgeführt werden: Internet Explorer, Google Chrome, und Mozilla Firefox.

Die wichtigsten Ziele dieser Infektion sind Banken und andere Finanz in den USA ansässigen Institutionen, das Vereinigte Königreich, sowie andere englischsprachige Länder. Vor kurzem, jedoch, seine Reichweite hat nach Kanada ausgeweitet, sowie einige nicht-englischsprachigen Ländern, Erhöhung des Umfangs seiner potentiellen Opfer. Es gibt auch Berichte, dass es Online-Zahlungsdienste und digitale Währung Benutzer greift.

Seltsam genug, gibt es zu keinen Angriffen überall in Osteuropa wenig gewesen.

Dies deutet darauf hin, dass die Angreifer dort befinden, und wollen nicht Unternehmen haben mit jedem Strafverfolgungs. Eine andere Sache, die diese Theorie unterstützt, ist die Zeit, wenn die Dyre Gruppe aktiv ist. Es scheint, mit einem fünftägigen Arbeitsplan in den Ländern in Osteuropa und der Russischen Föderation befindet sich zusammenfallen. Auch, es scheint, dass in der Region die meisten seiner Kommando- und Kontroll befindet.

Was für Malware kann durch Dyre heruntergeladen werden?

Außerdem, die Aktivitäten, die wir erwähnt haben, Dyre können auch mehr Malware auf Ihr System herunterladen. Diese sind bekannt andere Informationen und Anmeldeinformationen zu stehlen, Ziel wallet.dat Dateien, sowie Ihre PC-Ressourcen für DDoS-Attacken und Brute-Force-Angriffe auf FTP-Hosts verwenden. Dies wird sich auf jeden Fall einen sichtbaren Einfluss auf die Leistung Ihres PCs, so kann es ein Warnlicht sein, dass der PC infiziert ist.

zusätzlich, es wurde auch berichtet, dass Dyre / Dyreza hat Karriere und HR-Websites auch gezielt.

Dies ist höchstwahrscheinlich Informationen wie Namen zu stehlen und E-Mail-Adresse, so dass seine Schöpfer kann sie verkaufen oder senden E-Mails Phishing-Computer zu infizieren.

Selbstverständlich, dass diese Infektion ist kein Witz. So müssen Sie besonders vorsichtig sein, welche E-Mails Sie öffnen und verdächtig der Links in ihnen vorgestellt. Auch wenn die E-Mail die Sie erhalten haben scheint von jemandem geschickt werden Sie wissen,, sorgfältig die E-Mail-Adresse überprüfen, bevor sie entscheiden, ob sie vertrauenswürdig ist oder nicht. Es wurde berichtet, dass Dyre Microsoft Outlook beeinträchtigen können. Also, wenn jemand durch sie infiziert ist, sie können die Phishing-E-Mail mit den Trojaner, um alle ihre Kontakte senden.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Dyre Information Stealer Targets More than 1,000 Organizations Worldwide

Dyre Information Stealer Targets More than 1,000 Organizations Worldwide

After the takedowns that law-enforcement agencies performed on Botnet infrastructure this year, as well as in 2014, Dyre/Dureza became one of the more prominent attackers.

This infection uses phishing emails to distribute itself to various computers. The email will contain the Upatre download Trojan. If users download and run it, their system will immediately be infected.

How Does the Infection Work?

There are a couple of things that this infection can do once it makes its way onto your system. It can redirect you to a fake web page that mimics the one of the bank you are a client of. When you enter your credentials, they will be sent to the infection’s creators. It can also insert code into legitimate web pages, and get any credentials that you input on that web page that way. This is achieved with the help of Man-in-the-Browser attacks, which can be executed on the three most popular Windows browsers: Internet Explorer, Google Chrome, and Mozilla Firefox.

The main targets of this infection are banking and other financial institutions located in the US, the UK, as well as other English-speaking countries. Recently, however, its range has widened to Canada, as well as some non-English speaking countries, increasing the scope of its potential victims. There have also been reports that it attacks online payment services and digital currency users.

Curiously enough, there have been little to no attacks anywhere in Eastern Europe.

This suggests that the attackers are located there, and do not want to have business with any law-enforcement. Another thing that supports this theory is the time when the Dyre group is active. It seems to coincide with a five-day work schedule in the countries located in Eastern Europe and the Russia Federation. Also, it seems that most of its command-and-control is located in the region.

What Malware Can be Downloaded by Dyre?

Besides, the activities that we have mentioned, Dyre can also download more malware onto your system. These are known to steal other information and credentials, target wallet.dat files, as well as using your PC’s resources for DDoS attacks and brute-force attacks against FTP hosts. This will definitely have a visible impact on your PC’s performance, so it can be a warning light that the PC is infected.

Additionally, it has also been reported that Dyre/Dyreza has also targeted career and HR websites.

This is most likely to steal information such as names and email address, so that its creators can sell them or send phishing emails to infect computers.

It goes without saying, that this infection is no joke. So you must be especially careful what emails you open and be suspicious of the links presented in them. Even if the email you have received seems to be sent by someone you know, carefully check the email address before deciding whether it is trustworthy or not. It has been reported that Dyre can compromise Microsoft Outlook. So if anyone is infected by it, they can send the phishing email containing the Trojan to all of their contacts.