Fallen Sie nicht für den Mercedes Benz Scam auf Facebook

Fallen Sie nicht für den Mercedes Benz Scam auf Facebook

Vermeiden Sie Werbegeschenke für teure Produkte auf Facebook, wenn Sie nicht ein Opfer von Cyber-Kriminellen sein wollen.

Hat jemand von Ihren Facebook-Freunden, die eine Seite geteilt, die zwei glückliche Wickler einer Mercedes Bend-G-Klasse zu geben verspricht jeweils? Wissen, dass dies ein weiterer Betrug.

Teilnehmende mit der Chance, den Luxus Jeep zu gewinnen schienen ziemlich einfach. Alle Benutzer tun musste, war die Seite gefällt, Kommentar an die Pfosten, die die Tombola mit ihrer Farbvorliebe angekündigt (wenn sie „gewinnen“), und teilen die Post, so dass alle ihre Freunde es sehen können. Dann alles, was sie tun musste, war Weg und sehen, ob sie einer der Gewinner sind.

Diese Einfachheit der Teilnahme und der Luxus Preis ist das, was in Facebook-Nutzer zieht. Einige glauben, dass es echt ist. Auf diese Weise wird die Seite schnell an Popularität gewinnt. Und wird einen höheren Rang in Facebook sucht haben und vorgeschlagen Seiten. Die Seite schnell verdient über 100,000 mag vor nach unten genommen werden. Der Beitrag, den vermeintlichen Werbegeschenk gefördert hatte über 190,000 Wie und 185,000 Anteile.

Sie fragen sich wahrscheinlich, wie Cyber-Kriminelle genau mit diesem Werbegeschenk, um Betrug Menschen zielen, wenn alle Benutzer tun, ist zu mögen, Kommentar, und Teile. Spam-Nachrichten können an alle gesendet werden, die die Seite gefallen, kommentiert oder den Beitrag geteilt. Die Betrüger können oder auch nicht behaupten, dass die Person, die die Verlosung gewonnen hat. Jedoch, es ist sehr wahrscheinlich, dass sie einen Link zu einem gewissen bösartigen Website enthalten. Dort können Sie eine Umfrage ausfüllen gefragt,, die dann an anderen Cyber-Kriminelle verkauft werden. Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Computer ein Ziel für die Infektion wird, und Sie definitiv nicht wollen dies geschehen.

Sie sollten immer verdächtige Seiten wie dies vermeiden. Beachten Sie, dass diese Seite nicht die einzige Betrug da draußen. Da wird es noch mehr geben, und neue werden in der Zukunft auftauchen. Wenn Sie eine Begegnung wieder, ist es am besten, es zu Facebook zu berichten, und lassen Sie sie es in Ordnung bringen, bevor es zu spät ist, und zu viele Menschen engagieren.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Don’t Fall for the Mercedes Benz Scam on Facebook

Don’t Fall for the Mercedes Benz Scam on Facebook

Avoid any giveaways for expensive products on Facebook if you don’t want to be a victim of cybercriminals.

Has anyone of your Facebook friends shared a page that promises to give two lucky winders a Mercedes Bend G-Class each? Know that this is yet another scam.

Participating with the chance to win the luxury jeep seemed fairly easy. All users had to do was to like the page, comment the post that announced the raffle with their color preference (if they “win”), and to share the post, so that all of their friends can see it. Then all they had to do was way and see if they are one of the winners.

This simplicity of participating and the luxury prize is what draws in Facebook users. Some believe that it is genuine. This way the page quickly gains popularity. And will have a higher rank in Facebook searches and suggested pages. The page quickly earned over 100,000 likes before being taken down. The post that promoted the supposed giveaway had over 190,000 like and 185,000 shares.

You are probably wondering how cybercriminals exactly aim to scam people with this giveaway, when all users are doing is to like, comment, and share. Spam messages can be sent to all who liked the page, commented on or shared the post. The scammers may or may not claim that the person has won the raffle. However, it is very likely for them to contain a link to some malicious website. There you can be asked to fill out a survey, which then can be sold to other cybercriminals. Another possibility is that your computer becomes a target for infection, and you definitely do not want this to happen.

You should always avoid suspicious pages such as this. Keep in mind that this is not the only scam page out there. There will be more, and new ones will pop up in the future. If you encounter one again, it is best to report it to Facebook, and let them sort it out before it is too late, and too many people get involved.