Internetbetrügern Nutzen Sie die Android Installer Hijacking Vulnerability

Internetbetrügern Nutzen Sie die Android Installer Hijacking Vulnerability

Cyber-Kriminelle haben, indem gefälschte Download-Seiten für die Scanner Vorteil des kürzlich offenbart Android Installer Hijacking Vulnerability genommen, die den Fehler erkennt,. Die mobilen Nutzer sind auf eine Reihe von SMS-Betrug ausgesetzt und aufdringliche Werbung.

Palo Alto Networks berichtet die Android-Installer Hijacking Vulnerability Ende März, alarmierend, dass fast die Hälfte aller Android-Geräte werden vom Fehler betroffen. Benutzer können die Scanner im offiziellen Google App Store erwerben.

Intrusive Pop-ups Impossible loszuwerden

Bisher, Analysten hat mit drei gefälschten Webseiten berichtet, was die Gauner behaupten eine Verbindung zum Scanner zu sein. In Wirklichkeit, Benutzer erhalten auf unsichere Web-Standorte umgeleitet, wenn sie auf der Seite auf dem Download-Button oder eine zufällige Stelle klicken.

Opfer klagen auf einem der Internetseite erscheinen, ein eng anliegendes Pop-up gehalten auf, selbst nachdem der Browser neu gestartet wurde, dass, oder wie es der Speicher abgewischt.

Analyst Gideon Hernandez lenkt die Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass keine Datei auf dem betroffenen mobilen Gerät heruntergeladen wurde.

Ein weiterer Fall wurde berichtet,, wo führten die Download-Registerkarte auf die legit Anwendung auf Google Play, aber den Benutzer auf eine andere Seite umgeleitet zuerst.

Experten schätzen, dass außerhalb der Download-Button klicken, verbirgt sich ein noch größeres Risiko. In diesem Fall, wird das Opfer auf Web-Seiten Förderung von Software-Updates und Online-Umfragen verknüpft.

Hernandez Anzeigen, die Android App Paketdateien wurden auf dem betroffenen Gerät automatisch heruntergeladen. Einer von ihnen installiert auf dem Gerät Adware, während ein anderer den Benutzer auf eine Premium-SMS-Dienst abonniert.

Die dritte gefälschte Website lädt eine fragwürdige Lage, aber es versucht, die Umleitungen durch verboten zu analysieren „schlechte Fehler Anfragen.“ Der Analyst dies ein Abwehrmechanismus gegen jeden Versuch zu sein, findet den Betrug zu untersuchen.

Hernandez kommt zu dem Schluss, dass der Betrug des Benutzers Angst vor dem Fehler als die Schwachstelle ausnutzt sich eher.

Anwender sollten nur legitime Webseiten besuchen, wo alle Pakete überprüft werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Cybercrooks Exploit the Android Installer Hijacking Vulnerability

Cybercrooks Exploit the Android Installer Hijacking Vulnerability

Cyber criminals have been taking advantage of the recently disclosed Android Installer Hijacking Vulnerability by creating fake download pages for the scanner that detects the flaw. The mobile users are exposed to a number of SMS scams and intrusive advertisements.

Palo Alto Networks reported the Android Installer Hijacking Vulnerability in late March, alarming that almost half of all Android devices have been affected by the flaw. Users can acquire the scanner in the official Google app store.

Intrusive Pop-ups Impossible to Get Rid Of

So far, analysts have reported three fake websites containing what the crooks claim to be a link to the scanner. In reality, users get redirected to unsafe web locations if they click on the download button or a random spot on the page.

Victims complain that on one of the web pages a clingy pop-up kept on appearing even after the browser was restarted, or as the memory was wiped.

Analyst Gideon Hernandez draws attention to the fact that no file was downloaded to the affected mobile device.

Another case was reported, where the download tab led to the legit application on Google Play but redirected the user to a different page first.

Experts have estimated that clicking outside the download button hides an even bigger risk. In this case, the victim is linked to web pages promoting software updates and online surveys.

Hernandez ads that Android app package files were downloaded on the affected device automatically. One of them installed adware on the device while another subscribed the user to a premium SMS service.

The third fake website loads a questionable location, but it tries to analyze the redirects banned by “bad error requests.” The analyst finds this to be a defense mechanism against any attempt to investigate the deceit.

Hernandez concludes that the scam exploits the user’s fear of the bug than the vulnerability itself rather.

Users should visit only legitimate websites where all packages are being verified before they are published.