CVE-2015-3234 Flaw Kann von Versionen Neue Drupal Fest Jetzt Be

Beliebtes Open-Source Content-Management-System freigegeben Drupal seine neue Versionen 6.36 und 7.38 dass ein Verzeichnis der Schwachstellen. Eine dieser Schwachstellen zeigt sich signifikant zu sein, wie es dem Angreifer verwandelt sich in die Administratorkonten übernimmt.

CVE-2015-3234 in OpenID-Modul

Das Drupal-Sicherheitsteam wies in beratendem darauf hin, dass CVE-2015-3234 im OpenID-Modul gefunden wurde. Das Modul ermöglicht den Zugriff auf einen böswilligen Benutzer die Seite wie andere Benutzer eingeben, auch als Administratoren, und Hijacker ihre Konten. Die CVE-2015-3234 Fehler werden durch die Tatsache versöhnt, dass das Opfer ein Konto mit einem identifizierten OpenID-Status von einem bestimmten Satz von OpenID-Provider haben muss wie Verisign, LiveJourna oder Stack.

Experten haben auch gefunden Drei andere, weniger kritische Fehler in Drupal-Versionen

Einer von ihnen ist Fehler CVE-2015-3232. Es geht um Websites, die Drupal verwenden 7 Feld-ID-Modul. Betroffene Websites von dieser Sicherheitsanfälligkeit umleiten Nutzer auf potenziell bösartige Website Dritter nach einer Aktion auf Administrator Seiten Garaus. Diese Sicherheitsanfälligkeit wirkt sich nicht auf Drupal 6 sondern verwendet eine ähnliche offene Umleitung Fehler, der den Content Construction Kit beinhaltet (CCK).

Ein weiterer Fehler ist, CVE-2015-3233. Sie bezieht sich auf schwache Validierungsprüfungen im Deckelmodul für Websites auf eine andere offene direkte Loch durch, die die ‚Zugriff auf die Verwaltungs Overlay aktiviert haben’ Berechtigung, die Seiten wie JavaScript decken.

Die letzte Sicherheitslücke CVE-2015-3231 genannt und könnte sensible Daten verstecken, die für einen nicht-privilegierten primären Benutzer sichtbar bleibt (Benutzer 1). CVE-2015-3231 ist in einem Informationserfassungsloch in Drupal 7. Es wirkt sich nur auf Websites, die den Render-Cache-Modul oder identischen benutzerdefinierten Code verwenden, so dass das Risiko aus diesem Loch ist nicht so alarmierend. Das System erkennt zugewiesener Benutzer 1 als Nicht-Admin-Konto und erfordert unterschiedliche Standardkonfiguration machen.

Drupal Entwickler-Team berät Anwender Drupal-Versionen zu aktualisieren 6.36 und 7.38.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

CVE-2015-3234 Flaw Can Be Fixed Now by New Drupal Versions

Popular open source content management system Drupal released its new versions 6.36 and 7.38 that set a list of vulnerabilities. One of these vulnerabilities shows up to be significant as it transforms into the attacker that takes over administrator accounts.

CVE-2015-3234 in OpenID Module

The Drupal security team pointed out in an advisory that CVE-2015-3234 was found in the OpenID module. That module gives access to a malicious user to enter the site like other users, also as administrators, and hijacks their accounts. The CVE-2015-3234 flaw is conciliated by the fact that the victim must have an account with an identified OpenID status from a particular set of OpenID providers such as Verisign, LiveJournal or StackExchange.

Experts Have Also Found Three Other Less Critical Flaws in Drupal’s Versions

One of them is flaw CVE-2015-3232. It’s about websites that use the Drupal 7 Field ID module. Affected sites by this vulnerability redirect users to potentially malicious third party site after finishing off an action on administrator pages. This vulnerability does not affect Drupal 6 but uses a similar open redirect flaw that involves the Content Construction Kit (CCK).

Another flaw is CVE-2015-3233. It relates to weak validation checks in the cover module conducting to another open direct hole for websites that have enabled the ‘access the administrative overlay’ authorization that will cover pages as JavaScript.

The last vulnerability is called CVE-2015-3231 and could hide sensitive data that stays visible for a non-privileged primary user (user 1). CVE-2015-3231 is in an information detection hole in Drupal 7. It affects only sites that use the Render Cache module or identical custom code, so the risk from that hole is not so alarming. The system recognizes assigned user 1 as non-admin account and requires making different default configuration.

Drupal developer team advises users to update Drupal to versions 6.36 and 7.38.