Cryptoransomware Disguises als Resume-E-Mail-Anhang

Cryptoransomware Disguises als Resume-E-Mail-Anhang

Ein Ransomware derzeit über Unternehmen Arbeiter verteilt, die Lebensläufe Bewerber sind Handling. Die neue Löst Bedrohung wird mit Hilfe einer kurzen E-Mail-Nachricht verteilt einen angeschlossenen CV informiert über. Wenn die Vertreter des Unternehmens wird durch die E-Mail ausgetrickst, eine Ransomware mit Kompetenz Dateiverschlüsselung wird aktiviert.

DOWNLOAD Entriegelungswerkzeug für Cryptoransomware

Die Ransomware ist noch eine weitere Variante des berüchtigten Cryptowall, die bereits Hunderte von Benutzern betroffen. Leider, Sicherheitsexperten noch nicht geklärt, ob die angegriffen werden soll, oder ein Ansatz wird mit der Hoffnung zu beeinflussen, so viele Arbeiter wie möglich abgeschickt.

Die Nachricht sieht legitim, Experten sagen.

Der authentische Look wird durch die Aufnahme einer kurzen Einführung des vermeintlichen Kandidaten erreicht. Ein Name ist mit einem Vorschlag gegeben entlang den Anhang zu öffnen, um weitere detaillierte Informationen. Hier ist, was die Botschaft aussieht:

"Hallo, Ich heiße [Vor- und Nachnamen gelöscht]. Ich reiche hiermit meinen Lebenslauf unter Befestigung zum Nachlesen. Danke."

Statt der tatsächlichen Lebenslauf, die Vertreter des Unternehmens öffnen ein Archiv einen bösartigen JavaScript-Code enthält, gibt Anweisungen, wie eine Variante von Cryptoransomware zum Download.

Ab diesem Zeitpunkt, die Geschichte als vermutet geht - sind Festplattendateien verschlüsselt, und wird nicht entschlüsselt werden, bis ein Lösegeld gezahlt wird, und ein Entschlüsselungsschlüssel gegeben ist.

Careerbuilder Dienste werden auch gefährdet.

Experten angekündigt, Anfang dieses Monats, dass die offizielle Website von Careerbuilder eine ähnliche Bedrohung betroffen waren. Obwohl Malware durch bösartigen E-Mail Anhang verbreitet, sind Nachrichten, die Bedrohung als Fortsetzungs Verschleierung ist eine brandneue Methode.

Im Fall des Eindringens auf der Website Careerbuilder, die Cyber-Kriminelle nutzten die legitimen Seite ihr Stück zur Verbreitung von Malware. Firmen und Unternehmen müssen ihre Sicherheits Taktik überdenken, um gegen solche Cyber-Gefahren geschützt zu bleiben.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

CryptoWall Ransomware Disguises as Resume in Email Attachment

CryptoWall Ransomware Disguises as Resume in Email Attachment

A ransomware currently is spread across company workers who are handling job candidates’ resumes. The new ransom threat is distributed with the help of a short email message informing about an attached CV. If the company representative is tricked by the email, a ransomware with file encryption competence will be activated.

DOWNLOAD REMOVAL TOOL FOR CRYPTOWALL RANSOMWARE

The ransomware is yet another variant of the infamous CryptoWall that has already affected hundreds of users. Unfortunately, security experts have not yet clarified if the attack is targeted or a batch is sent off with the hope to influence as many workers as possible.

The message looks legitimate, experts say.

The authentic look is achieved by the inclusion of a short introduction of the supposed candidate. A name is given along with a suggestion to open the attachment for more detailed information. Here is what the message looks like:

“Hi, my name is [first and last names deleted]. I am herewith submitting my Resume under attachment for your perusal. Thank you.”

Instead of actual curriculum vitae, the company representative opens an archive containing a malicious JavaScript code giving instructions on how to download a variant of CryptoWall ransomware.

From this moment on, the story goes as suspected – hard disc files are being encrypted, and will not be decrypted until a ransom is paid, and a decryption key is given.

CareerBuilder services are also compromised.

Experts announced earlier this month that the CareerBuilder official website had been affected by a similar threat. Even though spreading malware through malicious email attachment is not news, disguising the threat as a resume is a brand new method.

In the case of the intrusion on the CareerBuilder website, the cybercriminals took advantage of the legitimate page to spread their piece of malware. Companies and businesses will have to reconsider their security tactics to stay protected against such cyber hazards.