Dropped Crypto von Magnitude Exploit Kit. Adobe Flash Player Leveraged

Dropped Crypto von Magnitude Exploit Kit. Adobe Flash Player Leveraged

Die Magnitude Exploit-Kit auch genannt Popads gibt es schon seit geraumer Zeit. Es wurde von Cutwail Cyber-Kriminellen benutzt, um den Black EK zu ersetzen. Vor einiger Zeit, die Magnitude EK wurde über das Web über bösartige Spam-E-Mails verbreiten Pinterest. Grundsätzlich gilt, es wurde mit der Zeroaccess Rootkit sowie dem Zbot / Zeus Trojaner zu installieren verwendet. Computer der Benutzer zu attackieren, die EK genutzt, um eine Reihe von Schwachstellen, mit den guten alten Social-Engineering-Systemen kombiniert.

Wie von der Sicherheitsforscher berichtet Kafeine, die Magnitude EK ist zurück, diesmal eine Zero-Day-Schwachstelle ausnutzt Adobe Flash – CVE-2015-3113, die vor kurzem enthüllt wurde,. Der Teufels EK hat am Rande des Flash gewesen 18.0.0.160 im Internet Explorer 11 in Windows 7. Interessanterweise, Der Angriff wurde nur vier Tage nach der Verwundbarkeit erkannt durch das Adobe Thema gepatcht wurde.

Die Malicious Combo – Magnitude EK ft Crypto

Als Folge der Ausbeutung Verwundbarkeit, die Magnitude EK wurde die Verbreitung des berüchtigten Crypto. Wie durch das FBI berichtet, die Cryptoransomware erzeugt hat über $18 Millionen in etwa einem Jahr. Die ‚Gewinn‘ Cyber-Kriminelle haben sich versammelt, stammt ausschließlich aus Benutzerkosten.

Einmal auf dem Computer des Opfers installiert, die Cryptoransomware verlangt eine durchschnittliche Gebühr von etwa $500. Die Gebühr sollte innerhalb einer bestimmten Frist zu zahlen, oder der verschlüsselten Dateien des Benutzers nicht entschlüsselt werden. Jedoch, Sicherheitsforscher markieren immer die Tatsache, dass das Lösegeld zu zahlen, bedeutet nicht notwendigerweise Daten Entschlüsselung geschieht. Wie sichtbar aus der großen Zahl von FBI erklärte, Ransomware ist für seine Schöpfer zu generieren Einnahmen und nicht vertraut werden soll. Auch, denken Sie daran, dass die beste Vorsorge gegen die Verschlüsselung Cyber-Bedrohungen Datensicherung.

Lassen Sie uns auf die Magnitude EK und seine Verbindung zurück zum Crypto. Gemäß den Forschungsergebnissen, im Juni 26 über 95 Prozent der Nutzer rund um den Globus eine Version von Adobe Flash haben derzeit installiert. Mindestens 55% Prozent von ihnen eine ungepatchte Version von Flash verwenden, um ihre Maschinen anfällig für verschiedene bösartige Angriffe machen.

Update sofort oder vollständig deinstalliert Adobe Flash Player

In Anbetracht der hohen Prozentsatz von ungepatchten Adobe Flash-Benutzer, es ist leicht zu sehen, warum Cyber-Gauner lieben zu nutzen solche Anfälligkeiten. Falls Sie einen des Benutzers, die derzeit einen unsicheren Flash-Player laufen, Patchen ist es sofort hoch ratsam. Adobe Flash Player auf Google Chrome und Internet Explorer wird automatisch aktualisiert. Jedoch, Standalone-Installationen werden nicht aktualisiert, wenn Sie sie eingerichtet haben zu tun,.

Wenn Sie nicht ein begeisterter Adobe Flash-Benutzer sind oder einfach nicht es brauchen, Deinstallation kann es vollständig eine gute Wahl sein. Weit verbreitete Browser sind mit einer Click-to-Play-Funktion ausgestattet, die häufig genutzt Adobe-Produkt ersetzen kann.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Cryptowall Dropped by Magnitude Exploit Kit. Adobe Flash Player Leveraged

Cryptowall Dropped by Magnitude Exploit Kit. Adobe Flash Player Leveraged

The Magnitude Exploit Kit also dubbed Popads has been around for quite some time. It has been used by Cutwail cyber criminals to substitute the BlackHole EK. A while back, the Magnitude EK was spread across the Web via malicious spam Pinterest emails. Basically, it was employed to install the ZeroAccess rootkit as well as the Zbot/Zeus Trojan. To attack users’ computers, the EK leveraged a number of vulnerabilities, combined with the good old social engineering schemes.

As reported by the security researcher Kafeine, the Magnitude EK is back, this time exploiting a zero-day Adobe Flash vulnerability – CVE-2015-3113 that has been unveiled recently. The vicious EK has been on the verge of Flash 18.0.0.160 on Internet Explorer 11 in Windows 7. Interestingly enough, the attack was detected only four days after the vulnerability was patched by the Adobe theme.

The Malicious Combo – Magnitude EK ft Cryptowall

As a result of the vulnerability’s exploitation, the Magnitude EK has been spreading the infamous Cryptowall. As reported by the FBI, the Cryptowall ransomware has generated over $18 million in about a year. The ‘profit’ cyber criminals have gathered solely comes from user expenses.

Once installed on a victim’s computer, the Cryptowall ransomware demands an average fee of about $500. The fee should be paid within a given deadline, or the user’s encrypted files will not be decrypted. However, security researchers always highlight the fact that paying the ransom doesn’t necessarily mean data decryption will happen. As visible from the huge number stated by the FBI, ransomware is designed to generate revenue for its creators and should not be trusted. Also, remember that the best precaution against encrypting cyber threats is data backup.

Let’s go back to the Magnitude EK and its connection to Cryptowall. According to research, on June 26 about 95 percent of users around the globe have some version of Adobe Flash currently installed. At least 55% percent of them use an unpatched version of Flash making their machines vulnerable to various malicious attacks.

Immediately Update or Completely Uninstall Adobe Flash Player

Considering the high percentage of unpatched Adobe Flash users, it is easy to see why cyber crooks love to exploit such vulnerabilities. In case you are one of the users that are currently running an unsafe Flash player, patching it immediately is high advisable. Adobe Flash Player on Google Chrome and Internet Explorer will update automatically. However, standalone installations will not be updated unless you have set them up to do so.

If you are not a keen Adobe Flash user or simply don’t need it, uninstalling it completely may be a good choice. Widely used browsers are equipped with a click-to-play feature that can substitute the often leveraged Adobe product.