CryptoLocker-v3 Ransomware Hits Europa und den USA

CryptoLocker-v3 Ransomware Hits Europa und den USA

Malware-Forscher haben noch eine weitere Version des unermüdlichen CryptoLocker Ransomware gemeldet. Die CryptoLocker-v3 Ransomware ist in Europa und in den USA festgestellt. Die bösartige Bedrohung verschlüsselt die Dateien des Opfers und erzeugt eine Meldung verlangen ein Lösegeld, um zu zahlen, bis die Dateien entschlüsselt werden,.

CryptoLocker-V3 Ransom Beschreibung

Die CryptoLocker-v3 Bedrohung verschlüsselt Dateien mit folgenden Erweiterungen:

.xls, .doc, .pdf, .rtf, .psd, .dwg, .cdr, .CD, .CIS, .1CD, .dbf, .sqlite, .jpg, .Reißverschluss.

Sobald es auf dem Computer des Opfers aktiviert wird, es beginnt die Verschlüsselung von Dateien, die die oben genannten Erweiterungen. Wie die meisten Ransomware-Attacken, die CryptoLocker-v3 generiert einen eindeutigen öffentlichen RSA-2048 Schlüssel und einen privaten RSA-Schlüssel, vermutlich Datei Entschlüsselung verwendet, nachdem die geforderte Summe zu zahlen.

Wenn die CryptoLocker-v3 Parasiten läuft, es übernimmt die Kontrolle der angegriffenen PC, damit der Zugang zu ihm begrenzt ist. Die Ransomware erzeugt dann einen Desktop-Meldung, dass persönliche Dateien des Opfers sind "sicher verschlüsselt". Die Macher von CryptoLocker-v3 haben auch eine Option, die die verschlüsselten Dateien zeigt. Soweit die Zahlung, im Falle CryptoLocker-v3 BitCoin verwendet wird.

In der auf dem Bildschirm des Opfers angezeigte Meldung, die Angreifer zu warnen, dass der private Schlüssel wird nach einer bestimmten Zeit ausgeschaltet werden, wenn das Lösegeld gezahlt. Wenn der private Schlüssel Eliminierung auftritt, niemand wird jemals in der Lage, die verlorenen Dateien wiederherstellen.

In diesem Zusammenhang, Experten empfehlen, immer nachdem Sie Ihre Dateien auf einem anderen Gerät oder in einer Cloud gespeichert. Dieser Rat ist besonders nützlich für Unternehmen, da Ransom Angreifer zielen meist auf Unternehmen. Zum Glück, mehr und mehr Unternehmen sind mit Fragen der Privatsphäre besorgt, wie ein Sicherheitsbericht zu diesem Thema vor kurzem ergeben,. Eine weitere gute Nachricht ist auf dem Weg. Verschiedene Werkzeuge für Cyberkriminalitätsprävention werden ebenfalls entwickelt. Beispielsweise, Tief-Code wird derzeit von der Universität Cambridge und Draper Laboratory entwickelt.

CryptoLocker-v3 Ransom Verteilung

Sicherheitsexperten haben bereits festgestellt, dass CryptoLocker-v3 vollständig kopiert die CryptoLocker. Tatsächlich, die Ransom Bedrohung in Frage wird auch als TeslaCrypt bekannt. Alle Versionen des CryptoLocker verlassen sich auf Trojan Taktik als Verteilungsmethoden. Deshalb besuchen verdächtige Websites, die potenzielle Malware verstecken kann nicht Beratungs.

Eine weitere Möglichkeit, einen Angriff von Ransomware mit einer kritischen Belastung für Ihren PC zu verhindern, ist das sichere Speichern von Dateien an anderer Stelle.

CryptoLocker-v3 Ransomware Hits Europe and USA

CryptoLocker-v3 Ransomware Hits Europe and USA

Malware researchers have reported yet another version of the tireless CryptoLocker ransomware. The CryptoLocker-v3 ransomware has been detected in both Europe and USA. The malicious threat encrypts the files of the victim and generates a message demanding a ransom to be paid in order for the files to be decrypted.

CryptoLocker-V3 Ransomware Description

The CryptoLocker-v3 threat encrypts files with the following extensions:

.xls, .doc, .pdf, .rtf, .psd, .dwg, .cdr, .cd, .mdb, .1cd, .dbf, .sqlite, .jpg, .zip.

Once it is activated on the victim’s computer, it will start encrypting files matching the extensions mentioned above. Like most ransomware attacks, the CryptoLocker-v3 generates a unique public RSA-2048 key and a private RSA key, presumably used for file decryption after the demanded sum is paid.

When the CryptoLocker-v3 parasite is running, it takes control of the attacked PC, thus the access to it is restricted. The ransomware then generates a desktop message stating that the victim’s personal files are ‘safely encrypted’. The creators of CryptoLocker-v3 have also provided a button that shows the encrypted files. As far as the payment, in the case of CryptoLocker-v3 BitCoin is used.

In the message displayed on the victim’s screen, the attackers warn that the private key will be eliminated after a certain period unless the ransom is paid. If the private key elimination occurs, no one will ever be able to restore the lost files.

In that relation, experts always recommend having your files stored on a separate device or in a cloud. That advice is especially useful for businesses since ransomware attackers mostly aim at companies. Fortunately, more and more businesses are concerned with privacy issues, as a security report on the matter recently revealed. More good news is on the way. Various tools for cyber crime prevention are also being developed. For instance, DeepCode is currently being designed by Cambridge University and Draper Laboratory.

CryptoLocker-v3 Ransomware Distribution

Security researchers have already discovered that CryptoLocker-v3 entirely copies the CryptoLocker. In fact, the ransomware threat in question is also known as the TeslaCrypt. All versions of the CryptoLocker rely on Trojan tactics as distribution methods. That is why visiting any suspicious websites that may hide potential malware is not advisory.

Another way to prevent a ransomware attack from having a critical impact on your PC is safely storing your files elsewhere.