CryptoLocker Ransom Ziele australische Unternehmen

CryptoLocker Ransom Ziele australische Unternehmen

CryptoLocker ist wahrscheinlich die bösartige Ransomware, die seit rund gewesen ist 2013. Es richtet sich an alle Windows-Versionen durch asymmetrische Verschlüsselung, die zur Anzeige eines Lösegeldes Nachricht. Über einen relativ kurzen Zeitraum, CryptoLocker hat sich zu einer Bedrohung der epidemischen Charakter. Die neueste Opfer sind in Australien gefunden, wie durch eine Sicherheitsfirma berichtet.

Malware Forscher berichteten, dass eine australische E-Mail-Sicherheitsunternehmen, MailGuards, hat eine bösartige E-Mail-Kampagne schließt sich der Australia Post erkannt. Die E-Mail besteht aus Informationen über ein Paket an das Opfer Immobilien geliefert, was darauf hindeutet, dass ein Link geklickt werden. Der Link führt zu einer bösartigen Nachbildung der Australia Post Website, suchen viel wie das Original. Die Angreifer auch gedacht, der mehr precautious Benutzer und erstellt eine zweite, Abmelde-Link in der E-Mail-.

Sobald der Benutzer auf Seite des Angreifers umgeleitet, Sie sind das Herunterladen einer komprimierten EXE-Datei. Öffnen Sie die Datei verschlüsselt Daten des Benutzers. Die Dateien sind nicht verfügbar, bis das Lösegeld in Bitcoin bezahlt. Das Problem ist, dass selbst wenn das Lösegeld wird nach der Cyber-Kriminellen Forderungen bezahlt, gibt es keine Sicherheit garantieren, dass die verschlüsselten Dateien entschlüsselt werden kann.

CryptoLocker der Verschlüsselungsprozess

Wie oben erwähnt, CryptoLocker nutzt asymmetrische Verschlüsselung, was bedeutet, dass es einen öffentlichen und einen privaten Schlüssel benötigt. Wie bereits Malware-Forscher beschrieben, CryptoLocker findet den Befehl & Control-Server, um den öffentlichen Schlüssel, um die Dateien zu verschlüsseln erhalten. Hier ist eine Liste der Erweiterungen es wirkt: *.odt, *.ods, *.Antworten Sie, *.ODM-, *.Folge, *.spec, *.doc, *.docx, *.docm, *.wps, *.xls, *.xlsx, *.xlsm, *.xlsb, *.xlk, *.ppt, *.pptx, *.PPTM, *.CIS, *.mdb, *.pst, *.dwg, *.dxf, *.DXG, *.WPD, *.rtf, *.wb2, *.MDF, *.dbf, *.psd, *.pdd, *.pdf, *.eps, *.bis zur, *.indd, *.cdr, *.jpg, *.jpe, *.jpg, *.DNG, *.3fr, *.ARW, *.srf, *.SR2, *.Bucht, *.crw, *.cr2, *.dcr, *.kdc, *.Immobilien, *.mef, *.mrw, *.Kirchenschiff, *.nrw, *.orf, *.raf, *.roh, *.rwl, *.rw2, *.r3d, *.ptx, *.PEF, *.SRW, *.x3f, *.der, *.Himmel, *.crt, *.pem, *.pfx, *.p12, *.p7b, *.P7C.

Die Forscher betonen, dass beide Unternehmen und gemeinsame Benutzer sind in Gefahr, obwohl Unternehmer sind häufiger gezielte. Der Grund ist offensichtlich - Angreifer fordern mehr Geld als gewöhnlich. Jedes Unternehmen kann auf großes Risiko in Abhängigkeit von der Bedeutung der verschlüsselten Informationen gesetzt werden.

In diesem Zusammenhang, Mailguard zeigt, dass verschiedene CryptoLocker Varianten zielen mehr australischen Unternehmen als zuvor. Geschäftsinhaber sollten sich der Gefahr bewusst sein, da Experten warten auf eine neue Flut von schädlichen E-Mails. Alle Mitarbeiter sollten darauf hingewiesen werden, nicht auf verdächtige Links oder Links, die das Herunterladen schlagen klicken. Eine weitere Möglichkeit ist genau auf die URLs der vorgeschlagenen Seiten bezahlen.

No One Is Sichere

Deshalb ist die wichtigste Sache zu tun ist, ein Backup Ihrer Dateien, vor allem, wenn Sie ein Unternehmer sind. Weitere Optionen sind mit einem Passwortschutz beim Austausch von Dateien, Blockieren Email-Anhänge, und Deaktivieren der Autostart von EXE-Dateien.

Das Positive ist, dass der Anstieg der Ransomware-Attacken macht Unternehmen vorsichtiger, wenn es um ihre entscheidenden Daten kommt.

CryptoLocker Ransomware Targets Australian Businesses

CryptoLocker Ransomware Targets Australian Businesses

CryptoLocker is probably the most malicious ransomware that has been around since 2013. It targets all Windows versions through asymmetric encryption, leading to the display of a ransom message. Over a relatively short period, CryptoLocker has become a threat of epidemic character. Its latest casualties are found in Australia, as reported by a security firm.

Malware researchers reported that an Australian email security company, MailGuards, has detected a malignant email campaign associating itself with Australia Post. The email consists of information about a parcel being delivered to the victim’s estate, suggesting that a link should be clicked. The link leads to a malicious replica of Australia Post website, looking much like the original one. The attackers also thought of more precautious users and created a second, unsubscribe link within the email.

Once the user is redirected to the attacker’s page, they are downloading a zipped .exe file. Opening the file encrypts the user’s data. The files are not available until the ransom is paid in Bitcoin. The problem is that even if the ransom is paid according to the cyber criminals’ demands, there is no assurance guarantee that the encrypted files may be decrypted.

CryptoLocker’s Encryption Process

As mentioned above, CryptoLocker uses asymmetric encryption, which means that it requires a public and a private key. As already described by malware researchers, CryptoLocker finds the Command & Control server in order to get the public key to encipher the files. Here is a list of the extensions it affects: *.odt, *.ods, *.odp, *.odm, *.odc, *.odb, *.doc, *.docx, *.docm, *.wps, *.xls, *.xlsx, *.xlsm, *.xlsb, *.xlk, *.ppt, *.pptx, *.pptm, *.mdb, *.accdb, *.pst, *.dwg, *.dxf, *.dxg, *.wpd, *.rtf, *.wb2, *.mdf, *.dbf, *.psd, *.pdd, *.pdf, *.eps, *.ai, *.indd, *.cdr, *.jpg, *.jpe, *.jpg, *.dng, *.3fr, *.arw, *.srf, *.sr2, *.bay, *.crw, *.cr2, *.dcr, *.kdc, *.erf, *.mef, *.mrw, *.nef, *.nrw, *.orf, *.raf, *.raw, *.rwl, *.rw2, *.r3d, *.ptx, *.pef, *.srw, *.x3f, *.der, *.cer, *.crt, *.pem, *.pfx, *.p12, *.p7b, *.p7c.

Researchers underline that both businesses and common users are in danger, although business owners are targeted more often. The reason is obvious – attackers demand more money than usually. Any business may be put at huge risk depending on the importance of the encrypted information.

In that relation, MailGuard reveals that different CryptoLocker variants target more Australian companies than before. Business owners should be aware of the danger since experts await a new flood of malicious emails. All employees should be warned not to click suspicious links or links that suggest downloading. Another option is to pay close attention to the URLs of the proposed pages.

No One Is Secure

That is why the most important thing to do is backup your files, especially when you are a business owner. Other options are using a password protection when sharing files, blocking email attachments, and disabling the automatic launching of .exe files.

The positive thing is that the rise of ransomware attacks makes businesses more cautious when it comes to their crucial data.