CryptoLocker ähnlichen Ransomware im Wilden in Australien

CryptoLocker ähnlichen Ransomware im Wilden in Australien

Eine neue Malware, erscheinen, um ein Teil des berüchtigten Ransom CryptoLocker sein ist zu sehen, in Australien in Betrieb sein in diesen Tagen. CryptoLocker eine Ransom Sperren von Dateien, nachdem sie in einen Computer eingeschleust. Sobald die Dateien gesperrt Gaunern kontaktieren die Opfer für Lösegeld - das ist, wo der Name der Malware stammt von.

Viele australische Bürger haben sich darüber beschwert, dass sie vor kurzem erscheinenden E-Mails erhalten, von ihrem Amt des staatlichen Steuer über Strafzettel sein. Die E-Mails enthalten Anhänge mit der Ransomware infiziert.
Obwohl die Ransomware scheint Teil der CryptoLockers Malware nach einer Code-Sperre sein, up Analysten haben herausgefunden, dass es nur ein Nachahmer.

Diese Tatsache hat das Risiko, obwohl die Ransom noch fähig ist Sperren von Dateien, wenn der Autor auf einem Computer nicht schmälern. Gleich nach der Verriegelung in einer Meldung behauptet, loskaufen.
Sicherheitsexperten von Barracuda Labs, ein weltweites Forschungs- und Sicherheitsanalyse-Gesellschaft, am Mittwoch erklärt, dass die Erkennungsrate der Malware war sehr gering. Getestet von 54 Virus-Engines, nur eine zeigte ihn als eine Bedrohung. In einem Blog-Post auf der Website von Donnerstag, die Sicherheitsexperten haben ein Muster der E-Mail gezeigt, Verbreitung der Ransom. Die E-Mail enthält zwei Links, einen Anspruch auf einen Vorsprung des Opfers Rechnung über den Strafzettel sein, der andere mit dem Protokoll von der Handlung. Beide sind auf die Malware-führenden.

Sowohl die E-Mail und die Software sieht ganz legitim und kann möglicherweise zu viel Schaden auf die Menschen Öffnen der Links. Außerdem, Betrüger haben einem "Captcha" Tor zur E-Mail hinzugefügt, was die Opfer zu glauben, es ist legitim.

Der Benutzer kann sich gegen solche ransomwares durch regelmäßige Sicherung ihrer Dateien zu schützen. So können sie, um die Daten im Falle einer Infektion neu.

CryptoLocker-like Ransomware in the Wild in Australia

CryptoLocker-like Ransomware in the Wild in Australia

A new malware, appearing to be a part of the notorious ransomware CryptoLocker is seen to be operating in Australia these days. CryptoLocker is a ransomware locking files after being infiltrated in a computer. Once the files are locked crooks are contacting the victims for ransom – this is where the name of the malware comes from.

Many Australian citizens have complained that they are recently receiving emails appearing to be from their Office of State Revenue regarding speeding tickets. The emails contain attachments infected with the ransomware.
Although the ransomware appears to be part of the CryptoLockers malware after a code lock, up analysts have found out that it’s just an imitator.

This fact does not diminish the risk though as the ransomware is still capable of locking files when started on a computer. Right after the locking a message appears claiming ransom.
Security experts from Barracuda Labs, a worldwide research and security analysis company, stated on Wednesday that that the detection rate of the malware was very low. Tested by 54 virus engines, only one showed it as a threat. In a blog post on their website from Thursday, the security experts have showed a sample of the email, spreading the ransomware. The email contains two links, one claiming to be a lead to the victim’s invoice for the speeding ticket, the other to the protocol from the act. Both of them are leading to the malware.

Both the email and the software look quite legitimate and can potentially cause a lot of damage to the people opening the links. In addition, crooks have added “Captcha” gate to the email, leading the victims to believe it’s legitimate.

Users can protect themselves against such ransomwares through regular backup of their files. This will enable them to recreate the data in case of infection.