Crypto-Malware Ransom auf Cyberkriminelle von der US-Polizei-Paid

Crypto-Malware Ransom auf Cyberkriminelle von der US-Polizei-Paid

Crypto-Malware-Lösegeld wurde von der US-Polizeidienststelle des Midlothian Dorf in Illinois im Januar bezahlt worden. Die Abteilung wurde von Ransomware getroffen, als ein Polizeivertreter eröffnet eine E-Mail, die für schädliche Software und den Computer "Dateien hingewiesen wurden verschlüsselt. Da die Backup-Daten wurde mit dem Rest der Dateien verschlüsselt und damit nutzlos, die Polizei hatte keine andere Wahl, um den Anforderungen der Hacker, um wieder ihre Strafregister folgen.

Viele Datei-Locking-Angriffe

Leider, dass Cyberkriminelle greifen auf die US-Polizeidienststelle ist kein Einzelfall. Die Angreifer folgen einem Schema - die ransomeware trifft bestimmte Dateien von verschiedenen Dokumenttypen und verschlüsselt sie. Sobald die Datei-Sperrvorgang abgeschlossen ist, das Opfer erhält eine Pop-Up-Nachricht, ihn über den Betrag und den verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten. Der Decodierschlüssel ist bei den Cyberkriminellen und sie loslassen, sobald die Zahlung erfolgt,.

Die Situation mit der US-Polizeidienststelle des Midlothian Dorf in Illinois ist nicht wie die anderen Polizeidienststellen in den Vereinigten Staaten hatten vor solchen Angriffen gelitten isoliert und haben auch das Lösegeld bezahlt gefragt. Im Oktober 2014, das Büro des Sheriffs in Dickson County, Tennessee an die Cyberkriminellen eine Gebühr von bezahlt 500 USD, um den Dekodierungsschlüssel für erhalten 72 000 wichtige Dateien. Im November 2014, das Police Department auf Swansea bezahlt einen ähnlichen Lösegeld, wie sein Computer wurden von Cryptolocker treffen.

Einige der US-Polizei jedoch, nicht den Anforderungen der Hacker antworten. Ein Beispiel dafür ist die Durham Police Department, New Hampshire. Die Offiziere hatten ein Backup ihrer gesamten Daten, die sicher und unberührt gehalten wurde. Die Collinsville Police Department, Alabama, weigerte sich auch, das Lösegeld zu zahlen und sie haben auch noch nicht Backup überhaupt.

Verschlüsselung der Dateisicherungen

Das Hauptproblem bei der Situation am US-Polizeidienststelle des Midlothian Dorf in Illinois war, dass auch die Backup-Dateien wurden so gespeichert, wie sie innerhalb der Reichweite der Malware. Deshalb sind diese Sicherungsdateien wurden auch in der böswilligen Verschlüsselungsverfahren enthalten. Aus diesem Grund, die Abteilung zu zahlen hatte, 606 USD in Bitcoins, wie das war die Forderung der Cyberkriminellen.

Der Sachverständigen Beratung

Die Empfehlung der Sicherheitsexperten bei Krypto Malware-Infektionen betroffen sind ist kein Lösegeld Gebühr zu entrichten. Die Logik dahinter ist, dass, wenn die Cyberkriminellen zu verstehen, dass sie Geld auf diese Weise nicht machen, werden sie schließlich stoppen die Angriffe.

Um Verluste durch diese Malware zu vermeiden, die PC-Benutzer müssen ein Backup-System und sichere Kopien ihrer Daten in einer isolierten Gerät erstellen, wie auch sehr vorsichtig sein, beim Öffnen von E-Mails betrügerische.

Crypto-malware Ransom Paid to Cybercriminals by the US Police

Crypto-malware Ransom Paid to Cybercriminals by the US Police

Crypto-malware ransom has been paid by the US Police Department of the Midlothian Village in Illinois this January. The department was hit by ransomware as a police representative opened an email that pointed to malicious software and the computer’ files were encrypted. Since the backup data was encrypted with the rest of the files and was thus useless, the police department had no choice but to follow the demands of the hackers in order to get back their police records.

Many File-Locking Attacks

Unfortunately, that cybercriminals attack on that US Police Department is not an isolated case. The attackers follow one scheme – the ransomeware hits certain files from different document types and then encrypts them. Once the file-locking process is completed, the victim receives a pop up message, informing him of the amount due and the various payment options. The decoding key is at the cybercriminals and they release it once the payment is made.

The situation with the US Police Department of the Midlothian Village in Illinois is not isolated as other police departments in the United States had suffered from such attacks and have also paid the ransom asked for. In October 2014, the Office of the Sheriff in Dickson County, Tennessee paid to the cybercriminals a fee of 500 USD in order to get the decoding key for 72 000 important files. In November 2014, the Police Department at Swansea paid a similar ransom, as its computers were hit by Cryptolocker.

Some of the US Police Departments however, did not answer the demands of the hackers. One such example is the Durham Police Department, New Hampshire. The officers had a backup of their entire data, which was kept safe and unaffected. The Collinsville Police Department, Alabama, also refused to pay the ransom and they even did not have backup at all.

Encryption of the file backups

The main problem with the situation at the US Police Department of the Midlothian Village in Illinois was that even the backup files were stored in such a way as they were within the reach of the malware. That is why these backup files were also included in the malicious encryption process. For that reason, the department had to pay 606 USD in Bitcoins, as that was the demand of the cybercriminals.

The Experts’ Advice

The recommendation of the security experts when crypto-malware infections are concerned is for no ransom fee to be paid. The logic is that, if the cybercriminals understand that they cannot make money in that way, they will eventually stop the attacks.

In order to avoid losses due to that malware, the PC users need to create a backup system and safe copies of their information in an isolated device, as well as be very careful when opening fraudulent emails.