Gauner(mit) Rex Mundi Angriffe Tobasco.be und Z-Staffing.org HR-Plattformen

Gauner(mit) Rex Mundi Angriffe Tobasco.be und Z-Staffing.org HR-Plattformen

Plattformen der zwei der führenden HR Belgien Unternehmen – Tobasco.be und Z-Staffing.org wurden von Ganoven am vergangenen Mittwoch angegriffen. In einer Reihe von Twitter-Nachrichten Hacker unter dem Namen König der Welt (@ Rexmundi14) gab bekannt, dass vertrauliche Informationen für ihre Benutzer gestohlen wurde und wird in Kürze Online zugespielt werden. Kurz nach dieser Benutzer sensible Daten erschien auf der berüchtigten Dpaste.de, einen ähnlichen Dienst wie Pastebin.

Der Angriff
Es scheint, dass Rex Mundi hat beide Plattformen "Administratoren kontaktiert Beantragung einer Ausgleichsleistung, dass die Informationen nicht an frei (die aus Tausenden von Datensätzen). Keiner von ihnen hat seine Anforderungen erfüllt, jedoch, und alle Daten zugespielt vergangenen Freitag. Zur Zeit, Die Plattformen sind nicht wahrscheinlich funktionieren wegen Aufrechterhaltung der Sicherheit.
Benutzerinformationen in beiden Plattformen enthalten war sehr empfindlich - es von Telefonnummern bestand, Voll Adressen, E-Mails, auch die nationale Sicherheit Zahlen (Sozialversicherungsnummern), Steuer-Zulassungsnummern und Kontonummern. Die beunruhigender Nachricht ist, dass es scheint, dass bei der Registrierung alle diese Informationen wurde ohne Verschlüsselung der Plattformen Server gesendet. Anscheinend haben sie keine SSL-Zertifikate unterstützen. Hoffnungsvoll, dies wird in den kommenden Tagen festgelegt werden, wenn sie wieder zu starten.
Durch die gleiche Twitter-Account, die genau zu diesem Zweck geschaffen zu sein scheint, Rex Mundi auch angekündigt, dass zwei weitere Agenturen Sicherheit verletzt wurde. Diejenigen von Xtra-Zwischen - Eine Agentur für Zeitarbeit (gerade nicht online als auch) und Novation - eine Web site Gebäude-Unternehmen, das an Tobasco.be und Z-Staffing.org Schöpfung nahm. Sensible Daten aus diesen beiden gestohlenen sowie, und ein Lösegeld von € 5000/6200 $ angefordert wurde.

Wer ist Rex Mundi?

Rex Mundi Angriff ist nicht seine erste, obwohl es scheint, gibt es mehrere Personen, versteckt unter dem gleichen Namen. In einem Tweet Nachricht von Samstag, es wurde ausdrücklich erwähnt, dass die Angriffe haben nichts gemein mit einem ähnlichen Gauner versteckt unter dem NamenAnon_RexMundi jedoch.
Es liegen keine Informationen für die reale Hacker(mit) Identität, obwohl Sicherheitsexperten glauben, dass sie auch sein mögen Französisch sprechenden, basierend auf der Art ihrer Ziele.

Das Ziel
Das Ziel der Angriffe ist rein finanzieller Art - jedes Mal, wenn ein Hacker unter dem ähnlichen Namen (König der Welt, @ Rexmundi14, Anon_RexMundi, usw.) führt einen Angriff ein Lösegeld für die Informationen gestohlen werden später aufgefordert.
Ein ähnlicher Angriff geschah im Juni dieses Jahres zu den Dominos Pizza Restaurants in Belgien und Frankreich. Mehr als 650,000 Kundendaten wurden dann zurückgenommen, und Lösegeld für den Betrag von € 30,000 / $ 37,400 angefordert wurde. Es ist nicht klar, ob dieser Angriff aus dem gleichen Betrüger kommen(mit) jedoch.

Crook(s) Rex Mundi Attacks and HR Platforms

Crook(s) Rex Mundi Attacks and HR Platforms

Platforms of the two of the leading Belgium HR companies – and were attacked by crooks last Wednesday. In a series of Twitter messages hacker under the name of Rex Mundi (@rexmundi14) announced that sensitive information for their users was stolen and will be soon leaked online. Shortly after that user sensitive data appeared on the notorious, a similar service as Pastebin.

The Attack
It seems that Rex Mundi has contacted both platforms’ administrators requesting financial compensation not to release that information (consisting of thousands of records). Neither of them has fulfilled his requirements, however, and all the data leaked last Friday. Currently, the platforms are not functioning probably due to maintenance of security.
Users’ information contained in both platforms was highly sensitive – it consisted of telephone numbers, full addresses, emails, even national security numbers (Social Security Numbers), tax registration numbers and bank account numbers. The more disturbing news is that it seems that when registering all that information was sent to the platforms’ servers without any encryption. Apparently they did not support any SSL certificates. Hopefully, this will be fixed in the forthcoming days when they launch again.
Through the same twitter account which seems to be created exactly for that purpose, Rex Mundi also announced that two more agencies security was breached. Those of Xtra-Interim – an agency for temporary employment (offline at the moment as well) and Novation – a website building company which took part in and creation. Sensitive data was stolen from these two as well, and a ransom of € 5000/6200 $ was requested.

Who Is Rex Mundi?

Rex Mundi’s attack is not his first, although it seems there are several individuals hiding under the same name. In a tweet message from Saturday, it was explicitly mentioned that the attacks have nothing in common with a similar crook hiding under the name of @Anon_RexMundi however.
There is no information for the real hacker(s) identity, although security specialists think that they might be French-speaking based on the nature of their targets.

The Aim
The goal of the attacks is purely financial – each time a hacker under the similar name (Rex Mundi, @rexmundi14, @Anon_RexMundi, etc.) performs an attack a ransom for the information stolen is later requested.
A similar attack happened in June this year to the Dominos Pizza restaurants in Belgium and France. More than 650,000 customer records were taken back then, and ransom for the amount of € 30,000 / $ 37,400 was requested. It’s not clear if this attack is coming from the same crook(s) however.