Clickjacking: Der unsichtbare Feind, Bleiben Protected

Clickjacking: Der unsichtbare Feind, Bleiben Protected

Clickjacking-Angriffe haben rund um die Web seitdem 2008. Jetzt sind sie aktiver als zuvor, Eindringen in die Systeme durch die Facebook-Nutzer. Der Clickjacking wird oft als "die unsichtbare Feind", wie es nicht gesehen werden kann, noch mit Gründen versehene.

Was ist Clickjacking

Clickjacking passiert, wenn eine Person in Internet, der ein Betrüger oder nur eine ganz normale Hacker sein kann, stellt eine spezielle Schnittstellenelement für die Benutzer, ein Transparenzschicht oder eine unsichtbare Taste auf der Oberseite einer Webseite Schaltfläche, ok scheint.

Beispielsweise, es könnte eine Taste auf der Web-Seite lesen "seinClock hier, um zu sehen ...(was auch immer)' , die auf der Oberseite dieser Taste versteckt ist. Die unsichtbare Schaltfläche gelangen Sie zu einer Verknüpfung führen, zeigen Ihnen Inhalte, die Sie sonst niemals zustimmen klicken Sie auf.

Das Ergebnis aus der Clickjacking-Angriffe

Oft ist die clickjacker setzt einen Rahmen und laden ein berechtigtes Website gibt und überlagern die Tasten, die auf der Oberseite des realen Ort sind unsichtbar. Die Clickjacking-Angriffe sind in der Lage,:

  • Tricks dazu bringen was eine Kamera oder ein Mikrofon auf Ihrem Computer.
  • Tricks dazu bringen immer ein Twitter Follower für jemand Sie nicht mögen.
  • Tricks dazu bringen, wenn Sie Ihre Facebook-Datenschutzeinstellungen.
  • Tricks dazu bringen “Geschmack” Dinge, die Sie normalerweise nicht mag.

Wie Sie sich vor Clickjacking schützen

Es gibt zwei einfache Schritte, die Sie folgen, um sich vor Clickjacking schützen. Hier kommen sie:

Schritt 1. Aktualisieren Sie den Internet-Browser, die Sie verwenden, einschließlich der Plug-Ins.

Der Anwender sollte immer mit der neuesten Version des Browsers arbeiten, so dass Sie ein Upgrade verpassen Sie nicht, dass Sie von wobei clickjacked halten könnte. Die Sicherheitsupdates für Internet Explorer, Firefox, Chrome und die anderen Internet-Browsern sind wichtig, so tun sie. Die Browser-Plugins sollte ebenfalls aktualisiert werden, da die älteren Versionen könnten anfällig für die Angriffe der clickjackers sein.

Schritt 2. Führen Software für Clickjacking Erkennung & Vorbeugung.

Die Internet-Browser sind in der Regel mit integrierten Clickjacking-Schutz, aber es beschränkt ist. Deshalb sollte der Anwender leistungsfähige clickjacking Erfassungs downloaden & Prävention Plug-Ins. Einige dieser Plugins sind kostenlos. Die bekanntesten Plug-Ins für Clickjacking Erkennung & Prävention:

  • NoScript – Firefox Anti-Clickjacking-Plug-in, kostenlos.
  • Comitari Web Protection Suite-Home Limited Edition – kostenlose Version, Merkmal beschränkt.

Sie sollten wissen, dass die Verhinderung von Clickjacking wird die Verantwortung zwischen den Benutzern und den Entwicklern von Websites und Web-Anwendungen gemeinsam genutzt.

Clickjacking: The Invisible Enemy, Stay Protected

Clickjacking: The Invisible Enemy, Stay Protected

Clickjacking attacks have been around the web since 2008. Now they are more active than before, penetrating the systems through the Facebook users. The clickjacking is often called ‘the invisible enemy’ as it can’t be seen, nor reasoned with.

What is Clickjacking

Clickjacking happens when a person in internet, who can be a scam artist or just a regular hacker, places a special interface element for the users, a transparency layer or an invisible button on the top of a web page button that seems ok.

For example, there might be a button on the web page reading ‘Clock here to see…(whatever)’ , which is hidden on the top of that button. The invisible button will lead you to a link, showing you content that you otherwise will never agree to click on.

The Result From the Clickjacking Attacks

Often the clickjacker sets a frame and load a legitimate website there and overlay the buttons that are invisible on top of the real site. The Clickjacking attacks are capable of:

  • Tricking you into enabling a camera or a microphone on your computer.
  • Tricking you into becoming a Twitter follower for someone you do not like.
  • Tricking you into changing your Facebook privacy settings.
  • Tricking you into “liking” things you do not normally like.

How to Protect Yourself From Clickjacking

There are two simple steps that you can follow in order to protect yourself from clickjacking. Here they come:

Step 1. Update the Internet browser that you use, including the plug-ins.

The user should always work with the latest version of the browser, so that you do not miss an upgrade that might keep you from being clickjacked. The security updates of Internet Explorer, Firefox, Chrome and the other Internet browsers are important, so do them. The browser plug-ins should also be updated, as the older versions might be vulnerable to the attacks of the clickjackers.

Step 2. Run Software for Clickjacking detection & prevention.

The Internet browsers are usually using built-in clickjacking protection, but it is limited. That is why the user should download powerful clickjacking detection & prevention plug-ins. Some of these plug-ins are free of charge. The best known plug-ins for clickjacking detection & prevention include:

  • NoScript – Firefox anti-clickjacking plug-in, free of charge.
  • Comitari Web Protection Suite-Home Limited Edition – free version, feature limited.

You should know that the prevention of clickjacking is shared responsibility between the users and the developers of websites and web applications.