Wie die Temp-Ordner reinigen (Aktualisieren 2019)

Wie die Temp-Ordner reinigen (Aktualisieren 2019)

Schnelle und einfache Möglichkeit um Platz zu sparen

Sie können sich wahrscheinlich erraten, was die Temp-Ordner auf Ihrem Computer verwendet wird: vorübergehenden Speichern von Dateien. Jedoch, der Ordner kann ein wenig überfüllt von Zeit zu Zeit. In einigen Fällen, es nimmt einfach zu viel Platz. Wenn Sie etwas Speicherplatz zu, dann wird der Temp-Ordner ist Ihre Go-to platzieren.

den Ordner Temp zu finden, ist ziemlich einfach,. Für Windows- 7, Klicken Sie auf die Start Knopf, dann eingeben %temp% in der Suchleiste. Und für Windows-8.x, Entweder Sie gehen zu Starten oder die Suche Charme öffnen, und Typ %temp%. Dann, Sie öffnen einfach den Ordner.

Manuelles Löschen von Dateien und Ordner ist eine Option, aber nicht ein großer. Dieser Ordner ist ziemlich groß. Außerdem, Windows wird können Sie alle Dateien oder Ordner nicht löschen zur Zeit im Einsatz, nicht, dass Sie sowieso zu wollen. Und Sie wirklich wollen keine Dateien oder Ordner löschen, die der PC seit dem letzten Mal erstellt wurden gestartet wurde. Also, wenn Sie läuft Ihr PC für einige Tage, keine Eile, Dateien und Ordner zu löschen, die heute nicht datiert werden. Aber wenn schließen Sie den PC herunter täglich, dann können Sie alle Dateien und Ordner vor und löschen Sie gehen, die das heutige Datum nicht haben.

Wenn Sie diesen Ärger vermeiden, es ist ein wirklich netter Trick, dass Sie einsetzen können,. Sie können eine Batchdatei erstellen, die Ihren Ordner Temp automatisch jedes Mal reinigen werden Sie den PC booten.
Um das zu tun, Notepad öffnen und fügen Sie die folgenden zwei Zeilen:
rd% temp% / s / q
md% temp%

Speichern Sie nun die Datei als cleantemp.bat im Verzeichnis %AppData% Microsoft Windows Startmenü Programme startup. Sie können das Verzeichnis eingeben, nachdem Sie auf Speichern klicken. Es erscheint ein Fenster, und Sie müssen nur die Adresse oben eingeben. Dann klicken Sie auf Speichern und fertig.

Jetzt haben Sie den Befehl gespeichert Temp-Ordner im Startmenü des Starts Untermenü gereinigt werden. Alle Dateien und Anwendungen dort laden automatisch jedes Mal, wenn Sie Ihren PC booten. Die Datei selbst wird nicht geöffnet, aber die Befehle darin wird ausgeführt.

Beachten Sie, dass dies funktioniert auf Windows-8.x, auch, obwohl sie nicht über eine Startmenü. Die gleichen Ordner ist immer noch da, obwohl, und die Datei, die es wird die gleiche Wirkung haben. Jetzt können Sie einen schönen und sauberen Temp-Ordner haben jedes Mal, wenn Sie Ihren Computer starten.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Cleaning the Temp folder, How-to Guide

Cleaning the Temp folder, How-to Guide

Quick and easy way to save space

You probably can guess what the Temp folder on your computer is used for: temporarily storing files. However, the folder can get a bit overcrowded from time to time. In some instances, it simply takes up too much space. If you need to free up some drive space, then the Temp folder is your go-to place.

Finding the Temp folder is fairly easy. For Windows 7, you click on the Start button, then enter %temp% in the search bar. And for Windows 8.x, you either go to Start or open the Search charm, and type %temp%. Then, you simply open the folder.

Manually deleting files and folder is an option, but not a great one. This folder is pretty big. Besides, Windows will not let you delete any files or folders currently in use, not that you want to anyway. And you really do not want to delete any files or folders that have been created since the last time the PC was booted. So if you have been running your PC for some days, don’t rush to delete files and folders that are not dated today. But if you shut down the PC daily, then you can go ahead and delete any files and folders that do not have today’s date.

If you want to avoid this hassle, there is a really neat trick that you can employ. You can create a batch file that will automatically clean your Temp folder every time you boot the PC.
To do that, open Notepad and paste the following two lines:
rd %temp% /s /q
md %temp%

Now save the file as cleantemp.bat in the directory %appdata%\microsoft\windows\start menu\programs\startup. You can enter the directory after you click Save. A window will appear, and you just have to enter the address at the top. Then click Save and you are done.

Now you have saved the command to get your Temp folder cleaned in the Start Menu’s Startup submenu. All files and applications there load automatically every time you boot your PC. The file itself will not open, but the commands in it will be executed.

Note that this works on Windows 8.x, as well, even though it does not have a Start Menu. The same folder is still there though, and having the file there will have the same effect. Now you can have a nice and clean Temp folder every time you boot your computer.