Chrom 42 Fixes 45 Bugs, Google zahlt $21,500 zu Außen Researches (2019)

Chrom 42 Fixes 45 Bugs, Google zahlt $21,500 zu Außen Researches (2019)

Insgesamt 45 Schwachstellen wurden in Google Chrome mit Hilfe von 'Bug Jäger gefunden. Google wird gesagt, die Dritt Experten zumindest bezahlt haben $21,500 im Gegenzug für ihre Hilfe. wird die geschlossenen Sicherheitslücken Patchen verbessern spürbar und macht es sichere Surfen. Als Ergebnis der Forschungs Ausmaß Bug, Chrom 42.0.2311.90 wurde geboren.

Der verbesserte Browser von Millionen verwendet verspricht weltweit verschiedene Erweiterungen zu integrieren und ‚Antwort umfassen auf die ultimative Frage nach dem Leben, das Weltall, und alles'.

Die abstrakte Referenz wird durch die reichlich mathematischen Komponenten Anzahl inspiriert 42 und die zentrale Lage in Per Anhalter durch die Galaxis.

Was die gemeldeten Sicherheitsanfälligkeiten, Fehler Bounties Einstellung hat sich als eine sehr effektive Methode, um Sicherheitslücken zu patchen.

Die Unternehmen sind bereit, Tausende von Dollar zu zahlen, um Sicherheitsprobleme zu lösen. Google, speziell, einen anonymen unabhängigen Forscher belohnt $7,500 / € 7.000, die den Fehler CVE-2015-1235 festgelegt. CVE-2015-1235 gewährt Cross-Origin-Bypass in Chrome HTML-Parser.

Ein weiteres Problem, das betrifft die Web-Browser-Engine Blink festgelegt wurde, der Teil von Googles Chromium-Projekt ist. Die Quer Bypass Verwundbarkeit synchronisierte CVE-2015-1236 wurde durch den Softwareentwickler Amitay Dobo offenbart und wurde belohnt $4,000 / € 3.750.

Weiter auf der Liste der höchsten Geldbetrag zu zahlen ist Khalil Zhani, ein unabhängiger Forscher aus Marokko. Er fand ein use-after freie Fehler in der Kommunikation zwischen den Prozessen und im Austausch erhalten $3,000 / € 2.800.

Google bereit, die Praxis fortzusetzen und mehr Geld ‚Außenseiter‘ zu zahlen

Google-Mitarbeiter sagen, dass der Gesamtwert der Belohnungen ist noch festgelegt werden, da gibt es Berichte, nach wie vor von der Firma verarbeitet werden. Dies bedeutet, dass die Summe aus $21,500 kann entwachsen.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Chrome 42 Fixes 45 Bugs, Google Pays $21,500 to Outside Researches

Chrome 42 Fixes 45 Bugs, Google Pays $21,500 to Outside Researches

A total of 45 vulnerabilities has been found in Google Chrome with the assistance of ‘bug hunters’. Google is said to have paid the third-party experts at least $21,500 in return for their help. Patching the enclosed vulnerabilities will improve browsing noticeably and make it safer. As a result of the extent bug research, Chrome 42.0.2311.90 was born.

The improved browser used by millions worldwide promises to integrate various enhancements and to encompass ‘answer to The Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything’.

The abstract reference is inspired by the plentiful mathematical components of number 42 and its central position in The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy.

As for the disclosed vulnerabilities, hiring bug bounties has proven to be a very effective method to patch vulnerabilities.

Enterprises are willing to pay thousands of dollars in order to solve security issues. Google, in particular, rewarded an anonymous independent researcher $7,500 / €7,000 who fixed the flaw CVE-2015-1235. CVE-2015-1235 granted cross-origin bypass in Chrome’s HTML parser.

Another problem that was fixed concerns the web browser engine Blink that is part of Google’s Chromium project. The cross-bypass vulnerability dubbed CVE-2015-1236 was disclosed by the software developer Amitay Dobo and was rewarded $4,000 / €3,750.

Next on the list of the highest amount of money paid is Khalil Zhani, an independent researcher from Morocco. He found a use-after-free fault in the inter-process communication and in exchange received $3,000 / €2,800.

Google ready to continue the practice and pay more money to ‘outsiders’

Google representatives say that the total value of rewards is yet to be established, since there are reports still being processed by the company. This means that the sum of $21,500 may be outgrown.