Browser-Hijacking: Prevent & Reparatur

Browser-Hijacking: Prevent & Reparatur

Browser HijackerBrowser-Hijacking ist ein Schadcode, der über die Einstellungen des Original Browser ohne Erlaubnis des Benutzers übernommen und modifiziert dann. Die Suchseite und die Standard-Homepage kann geändert werden, und eine Menge von Anzeigen könnten Pop-up-. Der Grund für all das ist bösartige Software, was heißt hijackware.

Die Browser-Hijacking ist unter den ständigen Gefahren im Internet, und es besteht ein ernsthaftes Risiko für jeden Internetnutzer unter solchen Angriffs zu sein. Die Browser-Hijacking können den Computer auf verschiedene Weise erreichen:

  • Es könnte als Teil eines Freeware-Installation kommen, die von Adware oder Spyware unterstützt wird. Deshalb sind die Nutzer immer lesen Sie die Haftungsausschlüsse, die mit der Installation kommen. Die zusätzlichen Programme, die mit dem Haupt-Software in Form von Add-ons und Symbolleisten installiert werden sollte deaktiviert sein. Falls es unmöglich ist, sie zu deaktivieren, dann, um Browser-Hijacking zu vermeiden, ist es ratsam, dass der Benutzer nicht das Programm installieren.
  • Es könnte durch eine infizierte E-Mail oder einer irreführenden E-Mail kommen, Download-Option und Dateifreigabe, infizierten Website. Die Entwickler von Rogue Security Software haben Ruf für Browser-Hijacking. Sie machen das System zu glauben, dass es infiziert ist, und leiten Sie sie in einem Download-Seite ihrer Wahl.

Wie findet man heraus, dass Ihr Browser entführt wurde?

Es gibt einige Symptome, die Ihnen zeigen, dass Ihr Browser entführt wurde. Es könnte eine Änderung der Startseite sein, einer gemeinsamen Richtung zu einer bestimmten Webseite, neue Lieblingsseiten und neue Lesezeichen, viele von Popup-Fenstern, Richtungen zu Webseiten mit Werbung oder Pornographie Inhalt. Oft ist der Browser Entführung ist auch mit langsameren Lauf des Computers zugeordnet, Neue Suche Bars, Verweigerung des Zugangs zu bestimmten Webseiten einschließlich Anti-Virus- und Anti-Spyware-Websites. Oft sind die Standardeinstellungen geändert, und die Standard-Suchmaschine ersetzt.

In bestimmten Fällen können die Browser-Hijacker zusammen mit der Freeware kommen sie mit deinstalliert werden, aber andere sind schwieriger zu entfernen. Deshalb ist die Vorbeugung ist das Nest Politik, wenn es um Browser-Hijacking kommt.

Wie Browser-Hijacking verhindern?

Um Browser-Hijacking verhindern, der Benutzer muss eine aktive Anti-Spyware und Anti-Viren-Software haben, halten sie aktualisiert und an Echtzeit-Schutz anwenden. Es wäre sehr nützlich für den Benutzer zu erfahren, wie Sie den Browser für höhere Sicherheit verwendet, zu konfigurieren und bewahren Sie es auf dieser Ebene. Es wäre auch von Vorteil sein, um die E-Mail-Sicherheitsgrundlagen zu erlernen, wie auch sehr vorsichtig sein, wenn das Herunterladen Freeware. Die Installationen Schritte, sowie die Haftungsausschlüsse, sollte sorgfältig gelesen werden, zusätzliche Software von der Installation zu vermeiden. Der Benutzer sollte auch vermeiden, die Verwendung, wenn Webseiten, die nicht vertrauenswürdig sind. Manchmal sollten alternative Browser als auch verwendet werden,.

Die Windows-Updates sollte auch in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden. Microsoft ist sehr aktiv auf dem Gebiet der Sicherheit und wird ständig aktualisiert sein Programm für Sicherheitslücken.

Die Browser-Hijacking Schäden

Wenn der Browser entführt wurde, Die Cyberkriminellen können eine Menge Schaden an dem Computer des Benutzers zu tun. Nicht nur, dass die Startseite geändert werden, aber es kann so eingestellt werden, um eine bösartige Website und außerdem Spyware führen könnte installiert werden. Die Browser-Hijacker können die Computerleistung verlangsamen und verringern die Fähigkeit des Benutzers, um im Internet zu surfen. Manchmal ist die Browser-Hijacker können Veränderungen in der Host-Datei des Systems zu machen, welche die DNS-Adresse, um Adressen und damit die Benutzer zu gesponserte Such-Websites in IP-Karten.

Die Cyber-Kriminelle nutzen Browser-Hijacker, um Geld zu sammeln, und die Browser-Hijacker leitet normalerweise die Homepage zu anderen Suchmaschinen und gefälschte Suchergebnisse. Während der Benutzer auf diesen Verbindungen klickt, die Cyberkriminellen wird bezahlt. Die Cyberkriminellen weitere Informationen von den Surfgewohnheiten der Nutzer. Das machen sie für Marketingzwecke und verkaufen diese Informationen an Dritte.

Wie Browser-Hijacker entfernen?

Einige der Browser-Hijacker kann leicht entfernt werden, wenn die Freeware kommen sie mit der Deinstallation. Andere können einfach über die Systemsteuerung mit dem "Entfernen" Befehl deinstalliert werden. Manchmal, die manuelle Wiederherstellung der Browser-Einstellungen ist auch geeignet, um den Browser-Hijacker entfernen.

Leider, es gibt auch andere Hijacking-Codes, die nicht so leicht zu entfernen sind, denn sie geben Sie tief in das Betriebssystem und verändern wichtige Einstellungen wie Starteinträge und Registrierung. Diese Veränderungen machen das unerwünschte Programm neu laden bei jedem Neustart des Computers. Mit den verschiedenen Browser-Hijacker die Entfernungsschritte variieren könnten, aber es gibt ein paar gemeinsame Methoden, die erwartet, dass jedes Mal arbeiten werden:

  • Starten Sie den Computer im abgesicherten Modus.
  • Vollständige System Anti-Adware, Anti-Spyware und Anti-Virus-Scan.
  • Herunterladen und Ausführen eines Start-up-Steuersoftware (möglich, dass die fortgeschrittene Anwender).
  • Nutzung der Reinigung der Registry-Software für verdächtige Registrierungseinträge Entfernung.
  • Nutzung der Systemwiederherstellung (möglich, wenn unter Windows XP oder eine neuere Version).

Um den Browser-Hijacker entfernen, Benutzer können eine Ad-aware-Programm ausführen, führen Sie eine Antivirus-Scan im abgesicherten Modus und die Werkzeuge HijackThis und CWShredder. Für den Fall, waren diese Programme nicht gut genug, um den Fall zu behandeln, dann kann der Benutzer eine manuelle Suche durchführen System und öffnen Sie die Datei HOSTS

Was ist zu tun, nachdem der Browser-Hijacker entfernt wurde?

Sobald der Computer sauber von der Browser-Hijacker, der Benutzer sollten sehr vorsichtig sein, um keine gefährlichen Websites durchsuchen und nicht für Programme, die verdächtig sind downloaden. Die Browser-Hijacker ändern, und es treten neue, das ist, warum die Suchprogramme sollten immer aktualisiert werden, und der Computer sollte jede Woche auf Viren und Spyware gescannt werden.

DOWNLOAD REMOVAL TOOL FOR BROWSER HIJACKER
The free version of SpyHunter will only scan your computer to detect any possible threats. To remove them permanently from your computer, purchase its full version. Spy Hunter malware removal tool additional information.

Browser Hijacking: Prevent & Repair

Browser Hijacking: Prevent & Repair

Browser HijackerBrowser hijacking is a malicious code that has taken over and then modified the settings of the original browser with no permission from the user. The search page and the default home page might be changed, and a lot of advertisements might pop-up. The reason for all that is malicious software, which is called hijackware.

The browser hijacking is among the constant dangers on the web, and there is a serious risk for every Internet user to be subject to such an attack. The browser hijacking can reach the computer in several ways:

  • It might come as part of a freeware installation, which is supported by adware or spyware. That is why the users should always read the disclaimers that come with the installation process. The additional programs that are to be installed with the main software in terms of add-ons and toolbars should be unchecked. In case it is impossible to uncheck them, then in order to avoid browser hijacking it is advisable for the user not to install the program.
  • It might come through an infected email or a misleading email, download option and file share, infected site. The developers of rogue security software have reputation for browser hijacking. They make the system believe that it is infected and redirect it to a download page of their choice.

How to find out that your browser has been hijacked?

There are several symptoms that will show you that your browser has been hijacked. It might be a change in the home page, a common direction to a certain website, new favorite pages and new bookmarks, many pop-up windows, directions to websites with ads or pornography content. Often the browser hijacking is also associated with slower running of the computer, new search bars, denial of access to certain web pages including anti-virus and anti-spyware sites. Often the default settings are changed, and the default search engine is replaced.

In certain cases the browser hijackers can be uninstalled along with the freeware they come with, however others are more difficult to be removed. That is why the prevention is the nest policy when it comes to browser hijacking.

How to prevent browser hijacking?

In order to prevent browser hijacking, the user has to have an active anti-spyware and anti-virus software, to keep them updated and to apply real time protection. It would be very useful for the user to learn how to configure the browser used for higher security and keep it on that level. It would also be beneficial to learn the email security basics, as well as to be very careful when downloading freeware. The installations steps, as well as the disclaimers, should be carefully read to avoid additional software from being installed. The user should also avoid the usage if websites that are not trustworthy. Sometimes alternative browser should be used as well.

The Windows updates should also be done on a regular basis. Microsoft is quite active in the sphere of security and is constantly updating its program for vulnerabilities.

The Browser Hijacking Damages

When the browser has been hijacked, the cybercriminal can do a lot of damage to the user’s computer. Not only that the home page can be changed, but it can be set to lead to a malicious website and besides that spyware could be installed. The browser hijacker can slow the computer performance and reduce the ability of the user to surf the web. Sometimes the browser hijacker can make changes in the HOST file of the system, which maps the DNS address to IP addresses and thus direct users to sponsored search sites.

The cyber criminals use browser hijackers to collect money, and the browser hijacker usually redirects the homepage to other search engines and fake search results. As the user clicks on these links, the cybercriminal gets paid. The cybercriminals further use the information from the browsing habits of the users. They do that for marketing purposes and sell that information to third parties.

How to remove browser hijacker?

Some of the browser hijackers can be removed easily when the freeware they come with is uninstalled. Others can simply be uninstalled from the Control Panel with the ‘Remove’ command. Sometimes, the manual restoring of the browser settings is also suitable to remove the browser hijacker.

Unfortunately, there are other hijacking codes which are not that easy to remove, since they enter deep in the operating system and change important settings such as start-up entries and registry. These changes make the unwanted program reload with every new start of the computer. With the different browser hijackers the removal steps could vary, yet there are a few common methods that are expected to work every time:

  • Start Computer in safe mode.
  • Full system anti-adware, anti-spyware and anti-virus scan.
  • Download and run of a start-up control software (possible for the advanced users).
  • Usage of registry cleaning software for suspicious registry entries removal.
  • Usage of System Restore tool (possible if running Windows XP or later version).

In order to remove the browser hijacker, users can run an ad-aware program, then run an antivirus scan in safe mode and use the tools Hijackthis and CWShredder. In case these programs were not good enough to handle the case, then the user can make a manual system search and open the HOSTS file

What to do after the browser hijacker has been removed?

Once the computer is clean from the browser hijacker, the user should be very careful not to browse dangerous websites and not to download programs that are suspicious. The browser hijackers are changing, and new ones are emerging, that is why the scanning programs should be always updated, and the computer should be scanned every week for viruses and spyware.

The free version of SpyHunter will only scan your computer to detect any possible threats. To remove them permanently from your computer, purchase its full version. Spy Hunter malware removal tool additional information.