Hüten Sie sich vor der New OphionLocker Ransom

Hüten Sie sich vor der New OphionLocker Ransom

Die vor kurzem entdeckte OphionLocker Ransom gefangen Aufmerksamkeit der Forscher mit seiner Effizienz, wie es nutzt fortschrittliche Crypto und Tor für Bitcoin Lösegeld.
OphionLocker ist ein typisches Ransomware, die Ihre Dateien sperrt und verlangt ein Lösegeld, um sie zu entriegeln. Das Lösegeld Betrag ist in der Regel eine Bitcoin, obwohl sie je nach Land variieren.
Malware-Forscher haben herausgefunden, dass OphionLocker verwendet Crypto Elliptical Curve Cryptography, um Daten zu verschlüsseln. Wenn in Ihrem System, es wird die folgende Meldung: "Von nun an haben Sie 72 Stunden zu zahlen oder die Taste wird dauerhaft von unserem Server gelöscht und Sie werden nicht immer erhalten Sie Ihre Dateien wieder.’

Und, um es schwieriger zu verfolgen, OphionLocker gibt Anweisungen in Bezug auf die geforderte Zahlung durch Tor2web URL.

Nach Knowbe4 Blog, nach OphionLocker betritt Ihr System, "Es wird eine eindeutige Hardware-ID zu generieren, basierend auf der Seriennummer des ersten Festplatte, Seriennummer des Motherboards, und andere Informationen,. Es wird dann an der Malware Kontrolle & Kommandoserver über TOR Website und prüfen, ob diese besondere Hardware-ID ist bereits verschlüsselt. Wenn Sie zu Ransom Website gehen, es wird Sie auffordern, Ihre Hardware-ID eingeben. Einmal eingegeben, wird die Menge des Lösegeldes sind Sie verpflichtet, zu zahlen und eine Bitcoin-Adresse, die Sie die Zahlung zu senden an.’
Glücklicher, Knowbe4 haben entdeckt, dass OphionLocker ist noch nicht in der Lage, das Löschen von Dateien, die dann macht es möglich, sie zurückzugewinnen, nachdem es Ihnen gelingt, die Ransomware von Ihrem System entfernen. Jedoch, Trojan7Malware berichtet, dass öffentliche Schlüssel ‘vorverpackte‘ innerhalb der Ransom Bedeutung der Verschlüsselung kann auch ohne Internet-Verbindung starten.

Um zu sehen, ob Ihr System wurde von OphionLocker betroffen, Klicken Sie hier, um eine Download KOSTENLOS System Scanner.

Beware of the New OphionLocker Ransomware

Beware of the New OphionLocker Ransomware

The recently discovered OphionLocker ransomware caught researchers’ attention with its efficiency as it uses advanced Crypto and Tor for Bitcoin ransoms.
OphionLocker is a typical ransomware that locks your files and demands a ransom in order to unlock them. The ransom amount is usually one Bitcoin, although it may vary depending on the country.
Malware researchers have found out that OphionLocker uses Crypto+++ Elliptical Curve Cryptography to encrypt data. Once in your system, it will display the following message: ‘From now on you have 72 hours to pay or the key will be permanently deleted from our server and you won’t EVER get your files back.’

And, in order to make it harder to track, OphionLocker gives instructions regarding the demanded payment via Tor2web URL.

According to Knowbe4 blog, after OphionLocker enters your system, ‘it will generate a unique hardware ID based on the serial number of the first hard drive, the motherboard’s serial number, and other information. It will then contact the malware’s Control & Command server via TOR site and check if this particular hardware ID has been encrypted already. When you go to the ransomware site, it will prompt you to enter your hardware id. Once entered it will display the amount of ransom you are required to pay and provide a Bitcoin address that you should send the payment to.’
Thankfully, Knowbe4 have discovered that OphionLocker is not yet capable of deleting your files, which then makes it possible to recover them after you manage to remove the ransomware from your system. However, Trojan7Malware reported that public keys are ‘pre-packed‘ within the ransomware meaning the encryption can start even without Internet connection.

To see if your system has been affected by OphionLocker, click here to download a FREE system scanner.