Antivirus-Programme fehlschlagen, die RCS Spyware Detect

Antivirus-Programme fehlschlagen, die RCS Spyware Detect

Ein böswilliger laufenden Prozess, eine Variante des Remote Control System Spyware, ging vollständig von vier Antivirus-Programme identifiziert, eine Tatsache, die durch eine Sicherheitsforscher berichtet wurde. Die Remote Control System wurde von der Hacking-Team Unternehmen als vielseitiges Produkt, das auf verschiedenen Computerplattformen arbeiten können entwickelt und wurde speziell für die Überwachungsanforderungen der Behörden durchgeführt.

Fehlende Bezeichnung des Malicious Prozesse

Der Hauptentwickler erkennen Claudio Guarnieri hat eine Probenerkennung Experiment durch. Er verwendete die kostenlose Scanner Journalisten zeigen, dass sie Spuren von Spyware auf dem Computer-Betriebssysteme finden. Diese Spyware ist bekannt, dass die von verschiedenen staatlichen Organisationen angewendet werden.

Am vergangenen Mittwoch, Die Forscher testeten verschiedene Antivirus-Lösungen, nämlich Avira (Kostenlos), Kaspersky, ESET und G Data nur nachweisen, dass sie alle scheiterten, eine Spur des Kompromisses auf einem System, das eine aktive Remote Control System Prozess hat vor Ort.

Es wurden keine Angaben über die Sicherheitsprodukte Konfiguration gegeben und es wird angenommen, dass sie mit den Standardeinstellungen kam. Jedoch, würde der Benutzer erwartet, dass die Malware an die von zumindest einer Schicht der Verteidigung abgeholt haben, als Verfahren wurde auf dem PC läuft.

Darüber hinaus wurde auch die Virustotal Analyse vom 26. September gezeigt, wonach zu diesem Zeitpunkt ergab, keines der Antivirenprogrammen konnte die hochgeladene Datei zu erkennen "bösartigen Charakter.

Neue Varianten: Nicht erkannt

Virustotal verwendet eingeschränkter Funktionalität, wenn es um die Antivirus-Lösungen kommt. Das bedeutet, dass nicht alle Funktionen zur Erkennung verwendet werden,. Viele Produkte verlassen sich auf die Verhaltensanalyse, um eine Malware, was neu ist und wurde noch nicht klassifiziert vor Ort.

Die Bitdefender Senior Malware-Analyst erklärte, dass Antivirus-Produkt des Unternehmens ist die RCS Probe durch die Methode der Verhaltenserkennung gefangen.

Vor einer Woche, der Entwickler Claudio Guarnieri fuhr die Virustotal Analyse Tweeter, die besagt, dass es eine neuere Probe RCS Spyware, mit nur zwei Motoren als Bedrohung entdeckt. Das getestete RCS Probe, die getestet wurde, wurde als beliebteste Lesezeichen-Manager verkleidet und hatten eine gültige digitale Signatur.

Antivirus Programs Fail to Detect the RCS Spyware

Antivirus Programs Fail to Detect the RCS Spyware

A malicious running process, a variant of the Remote Control System spyware, went completely identified by four antivirus programs, a fact that was reported by a security researcher. The Remote Control System was developed by the Hacking Team company as a versatile product that can work on various computer platforms and was specifically done for the surveillance needs of the government agencies.

Lack of Identification of Malicious Processes

The main developer of Detect Claudio Guarnieri has carried out a sample detection experiment. He used the free scanner to show journalists that they can find traces of spyware on their computer operating systems. This spyware is known to be applied by various government organizations.

Last Wednesday, the researcher tested several antivirus solutions, namely Avira (Free), Kaspersky, ESET and G Data only to prove that they all failed to spot a trace of compromise on a system that has an active Remote Control System process.

No information was given about the security products configuration and it is believed that they came with default settings. However, the user would have expected the malware to be picked up by at least one layer of defense, as its process was running on the PC.

In addition to that was also shown the VirusTotal analysis dated 26th September, which revealed that at this time, none of the antivirus engines could spot the uploaded file’ malicious character.

New variants: Not Detected

VirusTotal uses limited functionality when it comes to the antivirus solutions. This means that not all detection features are used. A lot of products rely on the behavioral analysis in order to spot a malware that is new and has not been classified yet.

The Bitdefender senior malware analyst stated that the company’s antivirus product has caught the RCS sample through the method of behavioral detection.

A week ago, the developer Claudio Guarnieri posted the VirusTotal analysis on Tweeter, stating that there is a newer sample of RCS spyware, spotted as threat by only two engines. The tested RCS sample that was tested was disguised as a popular bookmark manager and had a valid digital signature.