Antivirus Produkte: Wie werden sie geschützt

Antivirus Produkte: Wie werden sie geschützt

Wir sind alle mit Virenschutzprogrammen, um unsere Geräte und die Daten, die sie haben, zu schützen. Jedoch, sind diese Antivirus-Produkte geschützt? Welches sind die Antivirus-Produkten, die auf die Sicherung ihrer eigenen Sicherheit am besten sind? Nach all der Sicherheitssoftware unterliegt auch Mängel. Das deutsche Labor AV-Test-Institut hat kürzlich einen Bericht zeigt, wie die Anbieter von Sicherheitsprodukten tatsächlich schützen vorgestellt.

Was wurde gefunden?

Nach dem Gutachten von AV-Test-Institut, die besten Antiviren-Programme haben einen Fehler auf jeden 2000 Code-Zeilen. Jedoch, einem Hauptprogramm enthält Millionen von Code-Zeilen, die viele Fehler bedeutet. Natürlich, nicht jeder Fehler macht das Antivirenprogramm anfällig für Malware, noch einige Fehler kann das tun.

Für den Angriff erfolgreich zu sein, Programm des Opfers sollte das Ausführen von Schadcode. Ich einige Fälle, die Cyberkriminelle rutschen Sie den Code in Maskierung als Daten, dass das Opfer, um sie auszuführen. In anderen Fällen sind die Kriminellen manipulieren den Stack und die Speicherbereiche, die von den Programmen als temporäre Speicherzonen verwendet werden. In noch anderen Situationen, sie mehr Datenstau in der Pufferzone als der Speicher ermöglicht und sie auf diese Weise einen beliebigen Code in den Speicherbereich des Programms erhalten.

Mature Technologies

Benutzer können zwei ausgereifte Technologien, die die Malware nicht in die Antivirus-Programm zu verhindern, kann sich bewerben. Die erste ist die Data Execution Protection, die die Ausführung von Code im Speicherbereich zu verhindern, wie Halten von Daten markiert. Das zweite ist das Address Space Layout Randomization, die alle Speichersektoren, die vom Programm verwendet werden, mischt. Auf diese Weise ist es unmöglich, dass die Cyberkriminellen, wo der Sektor, der auf den anfälligen Code hat.

Diese zwei ausgereifte Technologien werden von Windows verwendet, und ihre Umsetzung ist sehr einfach.

Methodik Testing

Die Forscher von der AV-Test-Institut machte einen Test auf der Grundlage 8 Business-orientierten Produkte und 24 verbraucherorientierte Sicherheitsprodukte. Für jedes der Produkte, die sie haben, die ausführbare Datei aufgezählt, der Fahrer, die SYS-Datei, die Dynamic Link Library. Dann haben sie festgestellt, wenn jedes der Module Data Execution Protection implementiert, Address Space Layout Randomisation, oder beide dieser Techniken. Die Forscher untersucht auch die 32-Bit-Produkte und die 64-Bit-Produkte separat.

Die Ergebnisse

Die Testergebnisse wurden einer Vielzahl:

  • Die einzige Konsumgut, das zeigte, 100 % Berichterstattung war ESET, Symantec ist der einzige Business-Produkt auf dem gleichen Niveau.
  • McAfee, Avira, G Data und AVG bietet umfassenden Schutz für ihre 64-Bit-Produkte mit ASLR und DEP. Gleichzeitig ihre 32-Bit-Produkte zeigten 90 bis 100 % Schutz.
  • nur eScan Internet Security Suite angeboten 17.5 % Schutz.
  • Kingsoft Antivirus zur Verfügung gestellt 19 % Schutz, aber nicht die Datenausführungsverhinderung für alle 64-Bit-Produkte anwenden.

Die Forscher bestätigt, dass, um für die Schutzmechanismen aktiviert werden, muss der Benutzer auf der complier schalten. So, Frage kommt - warum haben die Anbieter ignorieren die Schutz? Es stellte sich heraus, dass einige der Anbieter werden mit Bibliotheken von Drittanbietern, die nicht mit Sicherheit eingehalten werden. Andere verwenden proprietäre Sicherheitstechnologie, die nicht mit ASLR und DEP kompatibel.

Antivirus-Schutz

Zusammen mit dem Bericht zum Selbstschutz, die AV-Test-Institut veröffentlicht die letzte Bericht über, Leistung und Benutzerfreundlichkeit. Nach dem Bericht, Kaspersky zeigte Spitzenergebnisse 18 Punkte, keine Änderung vom letzten Bericht. Gleichzeitig erhielt ein Avira 1.5 Punkt Steigerung gegenüber dem letzten Bericht. Ab dem Tisch liegen Zonealarm und Vipre mit 2.5 Punkte und 8.5 Punkte. Die für die Zertifizierung erforderlichen Punkte 10.

Überprüfung der Sicherheitsprodukte für ihre Selbstschutz war wichtig, als Anbieter von Sicherheitssoftware hatte zu verstehen, dass sie nicht ohne DEP und ASLR betreiben.

Antivirus Products: How Are They Protected

Antivirus Products: How Are They Protected

We are all using antivirus programs in order to protect our devices and the data they have. However, are these antivirus products protected? Which are the antivirus products that are best at securing their own protection? After all the security software is also subject to flaws. The German laboratory AV-Test Institute has recently presented a report showing how the vendors of security products are actually protecting them.

What was found?

According to the test report from AV-Test Institute, the best antivirus programs have one error on every 2000 code lines. However, one main program contains millions of code lines, which means plenty of errors. Naturally, not every error makes the antivirus program vulnerable to malware, yet some errors can do that.

For the attack to succeed, the victim’s program should execute the malicious code. I some cases the cybercriminals slip the code in masking it as data, making the victim to run it. In other cases the cybercriminals manipulate the stack and the memory areas that are used by the programs as temporary storage zones. In yet other situations, they jam more data in the buffer zone than the memory allows and in this way they get an arbitrary code into the memory space of the program.

Mature Technologies

Users can apply two mature technologies that can prevent the malware from getting into the antivirus program. The first one is the Data Execution Protection, which can prevent the code execution in the memory area marked as holding data. The second one is the Address Space Layout Randomization, which shuffles all the memory sectors that are used by the program. In this way it is impossible for the cybercriminal to find out the sector which has the vulnerable code.

These two mature technologies are used by Windows and their implementation is very easy.

Methodology Testing

The researchers from the AV-Test Institute made a test based on 8 business oriented products and 24 consumer oriented security products. For each of the products they have enumerated the executable file, the driver, the .sys file, the dynamic link library. Then they noted if each of the modules implemented Data Execution Protection, Address Space Layout Randomization, or both of these technologies. The researchers also evaluated the 32-bit products and the 64-bit products separately.

The Results

The testing results were of a wide range:

  • The only consumer product that showed 100 % coverage was ESET, with Symantec being the only business product of the same level.
  • McAfee, Avira, G Data and AVG offered full protection on their 64-bit products using ASLR and DEP. At the same time their 32-bit products showed 90 to 100 % protection.
  • eScan Internet Security Suite offered only 17.5 % protection.
  • Kingsoft Antivirus provided 19 % protection, but did not apply DEP on all its 64-bit products.

The researchers confirm that in order for the protective mechanisms to be enabled, the user has to switch on the complier. So, a question comes – why did the vendors ignore the protection? It turned out that some of the vendors are using third-party libraries which are not complied with security on. Others use proprietary security technology that is not compatible with ASLR and DEP.

Antivirus Protection

Together with the report for self-protection, the AV-Test Institute released the last report concerning, performance and also usability. According to the report, Kaspersky showed top results of 18 points, no change from the last report. At the same time Avira got a 1.5 point increase from the last report. Down the table are ZoneAlarm and Vipre with 2.5 points and 8.5 points. The points required for certification are 10.

Checking the security products for their self-protection was important, as the security vendors had to understand that they cannot operate without DEP and ASLR.