Adobe Flash Patches Fix Exploit Nach Hacking auf Hacking-Team durchgesickert

Adobe Flash Patches Fix Exploit Nach Hacking auf Hacking-Team durchgesickert

Hacking Team Systeme wurden am 5. Juli gehackt, Sonntag von einer obskuren Partei. Die gestohlenen Informationen (400GB) hat danach über Torrent-Sharing durchgesickert. Nun scheint es, dass anschließend Adobe Flash ist angreifbar.

Entwicklungsgeschichte des Flaw

Es kommt heraus in die offene peinliche Anzahl von Angaben über Aktionen und Kunden der Firma, die Software für die nationale Sicherheit und Strafverfolgung Computer und mobile Geräte von Ziel Opfern zu hacken bietet.

Jedoch, das Leck zeigte auch Informationen über den Code von Hacking-Software des Unternehmens. So ermöglicht es die Virenschreiber den Code in ihre Malware zu integrieren. Wichtige Informationen über das Fernsteuerungssystem des Unternehmens, dass die Verschlüsselung auf E-Mails brechen, Internet-Telefonie-Protokolle und Dateien wurden öffentlich bekannt und geflickt. Der Erbauer der Firma verwaltet ein paar Schwachstellen in geheim zu halten.

Adobe Flash Player Betroffene

Es ist merkwürdig, dass unter den durchgesickerten Informationen gefunden wird Adobe Flash ohne bestehende Patch ausnutzen. Der Exploit betrifft Adobe Flash Player-Version 18.0.0.194 und ist bearbeitbar gegen Chrome, Firefox, Internet Explorer und Safari.
Daraufhin am Mittwoch Adobe veröffentlicht für den Bug einen Patch, der Flash Player für Windows deckt, Linux und Macintosh. Das Unternehmen erklärte in einem Sicherheitsbulletin, dass dieser Updates kritische Lücken betreffen.

Adobe klassifiziert die Verwundbarkeit als kritisch. Sobald ausnutzt, kann es sich um eine bösartige nativen Code erlauben denkbar, ohne dass Benutzer das Bewusstsein durchzuführen. In diesem Fall, es bedeutet, dass ein Angreifer möglicherweise eine Genehmigung Kontrolle über das betroffene System zu übernehmen bekommen. Der Name der Sicherheitslücke CVE-2015-5119, und es wurde in Adobe Flash Player identifiziert 18.0.0.194 und frühere Versionen.

inzwischen, Hacking Chief Marketing Officer des Teams, Eric Rabe erklärte in einem Interview mit ZDNet, dass der Angriff gegen das System des Unternehmens war “anspruchsvoll”. Er behauptete, Hacking-Team weiß, wie es passiert ist, aber ging weiter zu entwickeln.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Adobe Flash Patches Fix Exploit Leaked out After Hacking on Hacking Team

Adobe Flash Patches Fix Exploit Leaked out After Hacking on Hacking Team

Hacking team systems were hacked on 5th July, Sunday by an obscure party. The pilfered information (400GB) has afterwards leaked via torrent sharing. Now it seems that subsequently Adobe Flash is vulnerable to attack.

Development History of the Flaw

It comes out into the open embarrassing number of disclosures about actions and clients of the firm that provides software for national security and law enforcement to hack computers and mobile devices of target victims.

However, the leak also revealed information about the code of company’s hacking software. Thus allows virus writers to incorporate the code into their malware. Important information about the company’s Remote Control System that can break the encryption on emails, internet telephony protocols and files was publicly known and patched. Тhe company managed to keep a few vulnerabilities in secret.

Adobe Flash Player Affected

It’s curious that among the leaked information is found Adobe Flash exploit without existing patch. The exploit affects Adobe Flash Player version 18.0.0.194 and is workable against Chrome, Firefox, Internet Explorer and Safari.
Hereupon on Wednesday Adobe released a patch for the bug that covers Flash Player for Windows, Linux and Macintosh. The company explained in a security bulletin that these updates concern critical vulnerabilities.

Adobe classified the vulnerability as critical. Once exploited it could allow a malicious native-code to perform conceivably without users’ awareness. In this case, it means that an attacker can potentially get a permission to take control of the affected system. The name of the vulnerability is CVE-2015-5119, and it has been identified in Adobe Flash Player 18.0.0.194 and earlier versions.

Meanwhile, Hacking Team’s chief marketing officer, Eric Rabe explained in an interview with ZDNet that the attack against the company’s system was “sophisticated”. He claimed Hacking Team knows the way it happened but declined to develop further.