Ein Facebook-Scam Promises 300 IPhone 6 in Exchange für Likes

Ein Facebook-Scam Promises 300 IPhone 6 in Exchange für Likes

Die Bewertung und Austausch zum Thema Facebook scheint wie eine völlig sichere und normale Sache, dass alle Social Media-Nutzer gelegentlich tun. Ein Klick auf den Like / Share-Taste ist besonders verträglich, wenn ein Preis wird voraussichtlich. Viele Werbekunden und Unternehmen wissen, wie nützlich Facebook-Spiele kann und oft beschäftigen die 'klicken, um zu gewinnen "-Strategie.

Jedoch, die Wirksamkeit der Facebook-Taste Interaktion wird nicht nur durch rechtliche Organisationen ausgebeutet, sondern auch von Betrügern. In Wirklichkeit, diese Art von harmlosen Aktion leicht machen Benutzer Teilnehmer in Straf Taten ohne deren Wissen. Der Betrug wird von einigen Fachleuten genannt "like-Landbau" und ist ziemlich mühelos zu ziehen.

Eine kürzlich Facebook-Kampagne wurde entdeckt, über das soziale Netzwerk zu verbreiten. Der Betrug beinhaltet gewinnen 300 iPhone 6s im Austausch für drei Dinge: so halt, Aktie, und Kommentar zu einem Post. Der Zweck hinter der falschen preisgekrönten Kampagne ist die Erhöhung der Sichtbarkeit einer bestimmten Seite von den Betrügern gefördert.

Hinter den Scams

Dank der Anteil Funktionalität, der Betrug wird, um mehr Menschen zu erreichen in kürzester Zeit. Kommentierte die Seite erhöht seine Glaubwürdigkeit. Menschen leicht durch solche Systeme überlistet zu werden. Auch wenn ein Betrug dieser Art ist nicht gefährlich, kann Benutzer führen, dass mehr Probleme. Cyber ​​Betrüger verlassen sich oft auf Facebook, um Malware zu verbreiten oder ihre persönlichen Daten zu ernten. Dank solcher Betrug, Nutzer freiwillig verschenken ihre E-Mail-Adressen und Telefonnummern und werden nicht bewusst Teilnehmer Online-Umfrage Operationen. Letztere werden durch Drittorganisationen für digitales Marketing Gründen eingesetzt. Exposed Anmeldeinformationen sind auch sehr wichtig für verschiedene Phishing-Kreuzzüge.

Die besten Köder

Der am besten geeignete Technik hat sich als entweder unglaublich Nachrichten oft in einem gelb-Seiten Stil oder luxuriöse Produkte im Austausch für Vorlieben / Aktien / Anmerkungen vorgestellt.

Der Betrug in Frage wurde vor kurzem aktiviert. Sein Ende Datum ist auf April gesetzt 15 als Gewinner wären angekündigten. Solche Systeme können leicht für jeden Benutzer freigelegt werden. Wenn zusätzliche Informationen verfügbar ist, und keine Auswahlkriterien gegeben ist, der Facebook-Spiel ist nur ein weiterer Betrug.

Es ist merkwürdig, zu erwähnen, dass in der Regel gleich Landwirtschaft Kampagnen beginnen, wenn Informationen zu einem bestimmten kommenden Produkts wurden durchgesickert.

A Facebook Scam Promises 300 IPhone 6 in Exchange for Likes

A Facebook Scam Promises 300 IPhone 6 in Exchange for Likes

Liking and sharing posts on Facebook seems like a completely safe and normal thing that all social media users occasionally do. Clicking the Like/ Share button is especially tolerated when a price is expected. Many advertisers and companies know how useful Facebook games may be and often employ the ‘click to win’ strategy.

However, the effectiveness of the Facebook button interaction is exploited not only by legal organizations, but also by crooks. In reality, this sort of harmless action may easily make users participants in criminal deeds without their knowledge. The scam is dubbed ‘like-farming’ by some specialists and is quite effortless to pull.

A recent Facebook campaign has been discovered to spread across the social network. The scam involves winning 300 iPhone 6s in exchange for three things: like, share, and comment on a post. The purpose behind the false ‘award-winning’ campaign is increasing the visibility of a certain page promoted by the cheaters.

Behind the Scams

Thanks to the Share functionality, the fraud becomes accessible to more people in no time. Commenting on the page increases its credibility. People easily get tricked by such schemes. Even though a scam of such kind is not dangerous, it may cause users more trouble. Cyber crooks often rely on Facebook to spread malware or to harvest their personal details. Thanks to such scams, users willingly give away their email addresses and phone numbers and become unaware participants in online survey operations. The latter are employed by third-party organizations for digital marketing reasons. Exposed credentials are also quite essential for various phishing crusades.

The Best Baits

The most adequate technique has proven to be either unbelievable news often presented in a yellow-pages style or luxurious products in exchange for likes/ shares/ comments.

The scam in question has been activated recently. Its end date is set on April 15 when winners would have been announced. Such schemes can easily be exposed to every user. When additional information is unavailable, and no selective criteria is given, the Facebook game is just another fraud.

It is curious to mention that like-farming campaigns generally begin when details on a particular upcoming product have been leaked.