Verwenden Sie 802.1X Apple Sichern & Android mobile Geräte

Verwenden Sie 802.1X Apple Sichern & Android mobile Geräte

Nutzer von Android-Geräten oft verwirrt, um die Einstellungen zu arrangieren, wenn sie eine Verbindung zu Enterprise-gesicherte Netzwerke. Wenn die Benutzer durch unterschiedliche iOS-Geräte wie iPod und iPad Anschluss, sowie iPhone, sie sind in der Regel gefragt, nur für den Benutzernamen und Passwort. Im Allgemeinen, Die Benutzer können die 802.1X-Einstellungen auf dem Gerät bearbeiten, sondern sie um sich herum zu bekommen.

Wie Zertifikate in Android installieren

Wenn Sie selbst mit einer Authentifizierungsmethode werden mit Zertifikaten, beispiels TLS, müssen Sie zunächst den Benutzer digitales Zertifikat installieren. Wenn Sie nicht mit einer Authentifizierung, die auf einem Zertifikat basiert, Sie möchten, dass eine solche Bescheinigung über Android laden könnte. Bei den meisten der Authentifizierungsmethoden, der Benutzer kann das Zertifikat von der Zertifizierungsstelle, die der Authentifizierungsserver, um die Serverüberprüfung zu ermöglichen verwendet zu installieren. Ähnlich wie bei der Windows-Server-Überprüfung, Dies kann verhindern, dass die so genannte Man-in-the-Middle-Angriffe.

Die digitalen Zertifikate sind Dateien, die kleiner sind und mit den Erweiterungen .p12, .pfx, oder .crt. Wenn Sie eines der neuen Versionen von Android haben, wird die Installation von Zertifikaten ist einfach. Sie sollten einfach herunterladen das Zertifikat, und es wird auf den Bildschirm, um sie zu importieren öffnen. Das Zertifikat sollte dann ein Name zugewiesen werden und der Benutzer sollte Wi-Fi für die Anmeldeinformationen Verwendung gelten. Falls die Sperre Bildschirm Sicherheit wird nicht auf dem Telefon aktiviert ist, Sie könnten aufgefordert, es zu ermöglichen.

Die Menschen, die mit älteren Versionen von Android werden brauchen, um den Importvorgang manuell durchführen. Sie haben Transfer oder Download des Zertifikats in das Gerät, nach denen sie müssen den Sicherheitseinstellungen gehen und Installieren Option SD-Karte aus. Die Menschen werden aufgefordert, ein Passwort für den Anmeldeinformationsspeicher erstellen.

Die Benutzer sollten sich bewusst sein, dass sie immer die Zertifikate, die sie installiert haben zu entfernen. Sie müssen nur an den Sicherheitseinstellungen und wählen Sie die Option Klar Anmeldeinformationen. Dies wird ihnen erlauben, den Bildschirm sperren Kennwort zu entfernen. Mit diesem Schritt werden alle Zertifikate, die hinzugefügt werden entfernen. So, falls Sie die Benutzerzertifikate entfernen wollen, müssen Sie die Option Trusted Anmeldeinformationen von Sicherheitseinstellungen auswählen und dann wählen Sie die Registerkarte Benutzer, um zu sehen, und dann bestimmte Zertifikate löschen.

So konfigurieren Sie die 802.1X-Einstellungen in Android

Wenn Sie auf eine sichere Wi-Fi-Netzwerk in Android verbinden zum ersten Mal, Sie werden die Authentifizierungseinstellungen angezeigt werden. Diese können sofort für einige Benutzer angezeigt, und sie werden zwei Felder zu sehen - Benutzername und Passwort. Diese Einstellungen können später bearbeitet, sobald Sie auf den Namen des Netzwerks tippen werden.

Dann, wenn die richtige EAP-Methode wird abgeholt, müssen Sie die Methode, die von dem Authentifizierungsserver unterstützt wird. Dieses Verfahren könnte sein TLS, TTLS, PEAP, FAST, oder LEAP. Für die EAP-Methoden, Sie können das CA-Zertifikat, das Sie haben, um zu installieren ersten, wie oben erörtert angeben. Wieder, für die TLS können Sie auch das Benutzerzertifikat festlegen, auf dem das Zertifikat installiert werden.

Für die PEAP und die TTLs Methoden, die Sie haben,:

  • Holen Phase 2 Beglaubigung, was gibt den äußeren Authentifizierungsmethode. Sie sollten die Methode, die von dem Authentifizierungsserver unterstützt wird. Die beliebteste ist hier MS-CHAPv2.
  • Stellen Identität, Geben Sie Ihren Benutzernamen und sicherzustellen, dass es einen Domain-Namen enthält.
  • Verwenden Sie anonyme Identität - der Benutzername zweimal an den Authentifizierungsserver gesendet - eine verschlüsselte (anonym) und dann in einem verschlüsselten Tunnel (innere). Sie sind nicht verpflichtet, Sie Ihren Benutzernamen oder äußere Identität nutzen. Besser eine zufällige Benutzername.
  • Geben Sie Ihr Passwort.

Diese Einstellungen können geändert werden, wenn Sie durch Drücken lange tippen auf den Netzwerknamen und die Option müssen sein "Modify Network Config’.

Wie Zertifikate auf iOS-Gerät installieren

Zuerst müssen Sie einen Benutzer digitales Zertifikat installieren, wenn Sie die TLS-Authentifizierungsmethode werden mit Zertifikaten. Bei diesen Geräten müssen Sie nicht manuell, wenn Sie PEAP-Typ sind, um die Serverüberprüfung verwenden, installieren Sie den Certificate Authority-Zertifikat. Die Überprüfung hilft die Prävention von Angriffen durch Man-in-the-Middle-und kommt mit allen iOS-Geräten automatisiert, wie es wird Sie bitten, neue Zertifikate, die von dem Authentifizierungs-Server verwendet werden, zu akzeptieren.

Allgemein, der Standardtyp der Überprüfung wird häufig von Benutzern ignoriert werden, da sie in der Regel akzeptieren, neue Zertifikate. Aus diesem Grund ist es ratsam, vertrauenswürdigen Zertifizierungsnamen, indem Sie Konfigurationsprofile machen.

Für den Fall, muss der Server ein Benutzerzertifikat, es dem iOS-Gerät übertragen werden könnten. Dieses Zertifikat wird eine kleine Datei mit der Erweiterung sein P12-, .pfx, oder .crt. Es muss installiert werden. Wenn Sie mehr über die Legitimität des Zertifikats lernen wollen, tippen Sie auf "Details".

Wie Anschluss mit iOS-Geräte Stellen

Wenn Sie eine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk gesichert durch ein iOS-Gerät für ein erstes Mal werden, Sie werden aufgefordert, die Authentifizierungseinstellungen einzugeben. Wenn das Netzwerk benötigt Passwort PEAP beispiels, Sie einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben müssen.

Dann könnten Sie aufgefordert, Certificate Authority Zertifikat akzeptieren. Kann es wird Ihnen zeigen, nicht verifiziert Zeichen zum ersten Mal Ihnen eine Beziehung werden. Sie werden das Ablaufdatum des Zertifikats und einen Hahn Weitere Informationen finden Sie.

Wie Sie die erweiterte 802.1X-Einstellungen des iOS-Geräte konfigurieren

Auf den iOS-Geräten können Sie die erweiterten 802.1X-Einstellungen konfigurieren – die vertrauenswürdigen Zertifizierungsnamen, die genauen EAP-Typen erlaubt, und Sie können die damit Protected Access Credential nicht aktivieren. Sie können auch nicht das Äußere Identität definieren. Das gleiche gilt für die Apple-Computer mit Mac OS X verwendet 10.7 Löwe.

Auch so, Sie können das Apple Configurator und das iPhone-Konfigurationsprogramm verwenden, um eine bestimmte Netzwerkkonfigurationsprofil erstellen, die Sie verteilen und dann auf den iOS-Geräten zu installieren und auf den Computern auf Mac mit. Diese werden die Zertifizierungsstelle Zertifikate und der Benutzer sind.

Beide Konfiguratoren können Sie erweiterte 802.1X-Einstellungen konfigurieren. Dies ist zusätzlich zu den Gerätesicherheitsrichtlinien und den Netzwerkeinstellungen gemacht – W-Lan, VPN, Exchange-Konto, und E-Mail-Einstellungen. Mit dem Konfigurationsprofil, Sie können dann verteilen sie an Benutzer per E-Mail oder Sie dann auf eine Website hochladen können. Sie können auch eine separate SSID des Netzwerks zu machen durch ein Captive Portal, die die Nutzer auf die Konfigurationsdatei stehen, und sie können es herunterladen. Weiter, Sie können auch Ihr Geräte an den Computer und installieren Sie sie direkt über das IPCU.

Use 802.1X to Secure Apple & Android Mobile Devices

Use 802.1X to Secure Apple & Android Mobile Devices

Users of Android devices get often confused to arrange the settings when they are connecting to enterprise-secured networks. When the users are connecting through different iOS devices such as iPod and iPad, as well as iPhone, they are usually asked only for their username and password. In general, the users cannot edit the 802.1X settings on their device but they can get around them.

How to Install Certificates in Android

In case that you are using an authentication method based on certificate, for example TLS, first you need to install the user digital certificate. If you are not using an authentication that is based on a certificate, you might want to load such certificate on Android. With most of the authentication methods, the user can install the certificate from the Certificate Authority which the authentication server uses in order to enable the server verification. Similar to the Windows server verification, this can help prevent the so called man-in-the-middle attacks.

The digital certificates are files that are small and come with the extensions .p12, .pfx, or .crt. If you have one of the new versions of Android, then the installation of certificates is easy. You should just download the certificate and it will open the screen in order to import it. The certificate should then be given a name and the user should apply Wi Fi for the credential use. In case the lock screen security is not enabled on the phone, you might be asked to enable it.

The people who are using older versions of Android might need to make the import process manually. They have to download or transfer the certificate into the device, after which they have to go to the Security settings and pick Install from SD card option. The people will be asked to create a password for the credential storage.

The users should be aware that they can always remove the certificates that they have installed. They simply need to go to the security settings and select the option Clear credentials. This will allow them to remove the lock screen password. This step will remove all the certificates that are added. Thus, in case you wish to remove the user certificates, you have to select the option Trusted credentials from your security settings and then pick the User tab to view and then delete certain certificates.

How to Configure 802.1X Settings in Android

When you connect to a secure Wi Fi network in Android for the very first time, you will be shown the authentication settings. These can appear immediately to some users and they will see two fields – username and password. These settings can be edited later once you tap on the name of the network.

Then, if the correct EAP method is picked, you have to select the method that is supported by the authentication server. This method could be TLS, TTLS, PEAP, FAST, or LEAP. For the EAP methods, you can specify the CA certificate that you have to install first as discussed above. Again, for the TLS you can also specify the user certificate, where the certificate has to be installed.

For the PEAP and the TTLs methods you have to:

  • Get Phase 2 authentication, which specifies the outer authentication method. You should use the method that is supported by the authentication server. The most popular here is MS-CHAPv2.
  • Make identity, enter your username and make sure it includes a domain name.
  • Use anonymous identity – the user name is sent two times to the authentication server – one encrypted (anonymous) and then in an encrypted tunnel (inner). You are not obliged to use your real username or outer identity. Better user a random username.
  • Enter your password.

These settings can be altered when you need to by pressing long tap on the network name and selecting the option ‘Modify Network Config’.

How to Install Certificates on iOS Device

First you need to install a user digital certificate, if you are using the TLS authentication method based on certificate. With these devices you do not have to install manually the Certificate Authority certificate when you are using PEAP type to use the server verification. The verification helps the prevention of the attacks by man-in-the-middle and comes automated with all iOS devices, as it will ask you to accept new certificates that are used by the authentication server.

Generally, the default type of verification is often ignored by users as they will usually accept new certificates. For that reason it is wise to make trusted certificate names by creating configuration profiles.

In case the server needs a user certificate, it could be transferred to the iOS device. This certificate will be a small file with an extension .p12, .pfx, or .crt. It has to be installed. If you want to learn more about the legitimacy of the certificate, tap on “More Details”.

How to Make Connection with iOS Devices

When you are making a connection to a secured Wi Fi network through an iOS device for a first time, you will be asked to enter the authentication settings. When the network requires password PEAP for example, you have to enter a username and password.

Then you might be asked to accept Certificate Authority certificate. May be it will show you Not Verified sign for the first time you are making a connection. You will see the expiration date of the certificate and a tap for More Information.

How to Configure the Advanced 802.1X Settings of iOS Devices

On the iOS devices you cannot configure the advanced 802.1X settings – the trusted certificate names, the exact EAP types allowed, and you cannot enable the enabling Protected Access Credential. You can also not define the Outer Identity. The same is applied for the Apple computers running Mac OS X 10.7 Lion.

Even so, you can use the Apple Configurator and the iPhone Configuration Utility to create a certain network configuration profile, which you can distribute and then install on the iOS devices and on the computers running on Mac. These will include the Certificate Authority certificates and the user.

Both configurators allow you to configure advanced 802.1X settings. This is done in addition to the device security policies and the network settings – Wi-Fi, VPN, Exchange account, and email settings. With the configuration profile, you can then distribute it to users by email or you can upload then to a website. You could also make a separate SSID on the network through a captive portal which focuses the users towards the configuration file and they can download it. Further, you can also connect your devices to the computer and install them directly using the iPCU.