13 Bugs gepatchten in Mozilla Firefox 38, DRM-Support ebenfalls hinzugefügt (2019)

13 Bugs gepatchten in Mozilla Firefox 38, DRM-Support ebenfalls hinzugefügt (2019)

Firefox 38 in Schwere hat sich von niedrig zu hoch variierender acht Schwachstellen ausgebessert, sowie fünf weitere kritische Fragen. Einige der freiliegenden Fehler wurde möglicherweise für die Ausführung von beliebigem Code ausgenutzt, wenn sie nicht rechtzeitig entdeckt wurden. Die Probleme könnten mit privilege escalation in Verbindung gebracht wurden, Umgehung Ursprung Einschränkungen, Android Verletzungen der Privatsphäre, und Speicherbeschädigung.

Einer der schwerwiegendsten Probleme in Firefox 38 eine Out-of-bounds betroffenen lesen und schreiben Bug. Die Panne war in der JavaScript-Untergruppe ‚asm.js‘ und es könnte bei der Festlegung der Heap-Längen zurück auf einen Fehler zurückzuführen. Eine eventuelle Ausbeutung könnte beim Lesen Bits des Speichers führt mit sensiblen Details.

Speicherbeschädigung möglich Wenn Bugs ausgebeutet

Der Entwickler, der die Schwachstellen adressiert ist Ucha Gobejishvili, die seit Beratung Mozilla auf Sicherheitsfragen. Er eliminiert auch andere Fehler, die im Speicher Korruption enden könnte. Laut Mozilla Forscher, jeder Angreifer, der nur ein wenig Mühe macht könnte die Fehler ausnutzen, um beliebigen Code auszuführen.

Die meisten der beschriebenen Probleme, die bereits behoben werden könnten zu einem Aufprallzustand des Browsers führen. Die meisten der Schwachstellen wurden mit Hilfe der Adresse Sanitizer Werkzeug identifiziert, die hauptsächlich verwendet wird, Speicherfehler Fehler aufzudecken,.

Firefox38 hinzufügen DRM

Forscher haben hinzugefügt, dass das Update auch die Integration mit Adobe Content Entschlüsselungs-Modul enthält (CDM). CDM gestattet die Wiedergabe DRM-wrapped Inhalte in HTML5-Video-Tag.
Die Zugabe von CDM kann als benutzerfreundlich eingestuft werden, da die Benutzer die Möglichkeit haben, Premium-Video-Inhalte zugreifen, zum Beispiel, Netflix Videos.

Der CDM wird in einem Sandkasten, der keine Interaktion zulässt mit empfindlichen Teilen sowohl dem Systems und dem Browser. Die Möglichkeit, die beschriebene Komponente zu entfernen, wird auch an den Benutzer gegeben.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

13 Bugs Patched in Mozilla Firefox 38, DRM Support Also Added

13 Bugs Patched in Mozilla Firefox 38, DRM Support Also Added

Firefox 38 has patched eight vulnerabilities varying in severity from low to high, plus five other critical issues. Some of the exposed bugs might have been exploited for the execution of arbitrary code if they were not discovered in time. The issues could have been associated with privilege escalation, bypassing origin restrictions, Android privacy violations, and memory corruption.

One of the most severe problems in Firefox 38 concerned an out-of-bounds read and write bug. The glitch was present in the JavaScript subset ‘asm.js’ and it could be traced back to an error in defining the heap lengths. An eventual exploitation could result in reading bits of the memory containing sensitive details.

Memory Corruption Possible If Bugs Are Exploited

The developer who addressed the vulnerabilities is Ucha Gobejishvili, who has been advising Mozilla on security-related issues. He also eliminated other bugs that could end in memory corruption. According to Mozilla researchers, any attacker who makes just a little effort could exploit the bugs to run arbitrary code.

Most of the disclosed issues that are already fixed could lead to a crash condition of the browser. Most of the vulnerabilities were identified with the help of the Address Sanitizer tool that is mostly employed to reveal memory corruption bugs.

Firefox38 to Add DRM

Researchers have added that the update also includes the integration with Adobe Content Decryption Module (CDM). CDM allows playing DRM-wrapped content in the HTML5 video tag.
The addition of CDM may be categorized as user-friendly since users will have the chance to access premium video content, for instance, Netflix videos.

The CDM is run in a sandbox that does not permit interaction with sensitive parts of both the system and the browser. The option to remove the described component is also given to the user.